[Kaufberatung] Neuer TV muss her

Camou|v.2.01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
129
Ort
Braunschweig, die schönste Stadt Niedersachsens
Hey Leute,

da mein Post im Sammelthread komplett untergegangen ist und ich denke, dass es auch immer wieder passieren würd, dacht ich mich, leiste ich mir doch einen eigenen :)

folgendes:
also, meine Mama braucht einen neuen Fernseher und hat mich gebeten mich mal einwenig umzuhören.
Da ich mich aber mit TVs nie auseinander gesetzt habe brauche ich da Fachmännischeberatung.

Folgendes sollte das Gerät besitzen:
-min. einen HDMI-Eingang
-min. einen SCART-Eingang
-höchstens 50" da der Platz begrenzt ist
-gute Bildqualität und HD eigenschaften, da viele Filme geschaut werden.

Folgendes wäre wünschenswert:
ich bin mir nicht sicher ob es sowas gibt, aber ein eingebauter Sat-Receiver mit HD-Eigenschaften wäre super, dann braucht man nicht mehr zum umschalten eine zweite Fernbedienung haben^^

Ob LCD,LED oder Plasma ist eigentlich egal, solange die Bildqualität stimmt.

Der Fernseher wird, wie vermutet, zum Fernsehen genutzt, eine Konsole ist nicht vorhanden.
Gute Lautsprecher braucht er selber nicht zu haben, da folgendes Komplettsystem angeschlossen ist: Sony - DAV-DZ860W

Anderen Schnickschnack nur wenns sich wirklich lohnt^^

Preis sollte die 1000€ nicht überschreiten, außer es gibt halt wirklich einen Qualitätssprung und man für 1100€ oder so ein viel besseres Gerät kriegt.


Danke im Voraus und freundliche Grüße
Camou
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Such dir ein Paar raus und dann poste es wieder mit deiner engere Auswahl ! ;)

z.B. Suche PkW bis 450KW:
Folgendes sollte das Auto besitzen:
- 4 Räder
- 1 Lenkrad
- Dach
- mind. 4 Sitze

ist nicht gerade leicht oder ? :)
;)
 
Panasonic TX-P50S20E
 
Plasmas sind vor allem in dem Preisbereich insbesondere in Sachen (SD-)TV den LCDs/LEDs überlegen. Sie liefern einfach ein flüssigeres und ruhigeres Bild. Auch für Sportübertragungen sind Plasmas in der Regel die erste Wahl.

LCDs kommen immer dann ins Spiel, wenn viel (Tages-)Licht vorhanden ist. Plasmas fühlen sich streng genommen im "dunklen Heimkino" am wohlsten. Bei Tageslichteinfluss lässt ihre Farbbrillanz spürbar nach, auch sind sie nicht die leuchtstärksten. Zudem spiegeln Plasmas allesamt technologiebedingt mehr oder minder stark. In einem hellen Wohnzimmer kommt daher eher ein LCD in Frage - oder man dunkelt den Raum halt zum TV schauen ggf. (etwas) ab.

Soll es ein Plasma sein, kann man ruhig zu Panasonic greifen. Die bieten momentan die beste Leistung fürs Geld und leisten sich kaum Schwächen. Insbesondere die S20-Serie soll nicht schlecht sein. Bei den LCDs gibt es z.B. mit den Sony KDL-46EX402 oder dem Sony KDL-46EX505 zwei weitere preisgünstige und wirklich gute Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch das Sony KDL 46ex505 empfehlen, besitzt 3 Tuner, Lan Anschluss und XMB wie bei der PS3. Habe das Gerät seit 3 Tagen.
mir war der integrierte DVB-S2 das wichtigste + HD+ Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen ct, deren Tests ich - im Ggs. zu anderen Zeitschriften - sehr seriös finde, ist ein Test von 40"-46" LCDs drin. In vergangenen Tests wurde noch viel an der Bildqualität einzelner Geräte herumgemäkelt. Fazit diesmal: die Bildqualität aller getesteten Geräte ist sehr hochwertig, Unterschiede gibt es nur noch in Details. Die Blickwinkelstabilität scheint immer noch recht unterschiedlich zu sein, wobei man da auch realistisch sein sollte: wer schaut schon aus geringer Entfernung krass von der Seite auf einen Bildschirm.
Der günstigste hatte mit das beste Bild: ein LG für - wenn ich mich recht erinnere - einen Strassenpreis von 650,- Euro. Habe die ct gerade nicht da.
Könnte aber sein, dass dir an der Ausstattung etwas fehlt.
Ich selbst habe mir letztes Jahr einen 40er B650 von Samsung für 850,- Euro geholt und bin super zufrieden. Ist inzwischen noch günstiger geworden, auch der Nachfolger.

Ist mir am Wochenende auch bei einem neueren Sony eines Freundes aufgefallen. Die Geräte haben inzwischen auch ein sehr gutes SD-Bild. Ich habe jahrelang mit der Anschaffung gewartet, weil eben das ganz normale DVB-T Signal auf LCDs schlimmer war von der Qualität als das Bild eines guten Röhren-TVs.

LG,
Dirk
 
Hey, danke für die tipps :)

also bin jetzt bei Panasonic hängen geblieben, genau die Modelle: Panasonic TX-P42GW10 und Panasonic TX-P42GW20.

Wo ist eigentlich der große unterschied? also der GW20 ist wohl der Nachfolger des GW10 aber iwie hab ich keine guten vergleiche, bzw 'Changelogs' gesehen, was wurde denn so verändert und würde sich der aufpreis lohnen?
Der GW20 würde nämlich so um die 100€ mehr kosten.

Danke im Vorraus.
Camou
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh