neuer Ubuntu Server

vfbdavid11

Neuling
HI

Möchte mir einen neuen Ubuntu Server zusammenstellen, habe dazu mir ein Buch gekauft und lese es gerade.

Problem ist jetzt welche Hardware?! Denke werde ein Atom Mainboard nehmen und so 3-4TB insgesamt Festplatten anschließen.
Die Auswahl im Intel Atom Markt ist ja riesig ich weis nicht auf was ich schauen sollte, welche solte ich nehmen??? Über kongrete Vorschläge wäre ich froh, bestimmt hat auch jemand von euch schon ein ähnliches Projekt gemacht und kann evtl. seine Hardware posten.
Vorallem welche CPU, ob 200MHz dan 30-50€ gerechtfertigen, weis ich nicht, oder ob es sich nicht bemerkbar macht.

mfg. David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltest du mal ausformulieren was du für Anforderungen an den Server stellst sonst wird es schwer Empfehlungen auszusprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh