[Kaufberatung] Neuer Ultra Gamer & Studio Rechner

calleone

Profi
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Neues Netzteil 750W BeQuiet

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
AOC Agon AG271QG. 2K 144hz

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Wenn alles passt evtl. heute bei Mindfactory

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-

5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1300€

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
3D shooter Games wie z.b. Battlefield, Crysis, COD, Wolfenstein usw.
So gut wie alle Adobe Produkte, Samplitude, Plugins von verschiedenen Hersteller.
Es soll ein perfekter Gaming Rechner werden der auch für Musik Videoschnitt 4K und Musik Studio Programme ausreicht.

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
2TB

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Nein!

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Professionelle Beratung:cool:

Hi Leute,
benötige ein neuen Rechner. Ich habe mich für den 9900K entschieden, auch wenn der neue Ryzen da ist, da ich damals mit AMD Produkte schlechte Erfahrung gemacht habe. Mittlerweile könnte man mich auch als Geforce/Intel FanBoy bezeichnen lol. Für den Kühler habe ich mich entschieden, da er glaube der beste Luftkühler momentan ist und ich mein System gerne anständig Kühle.

Ich möchte mir bis auf Grafikkarte alles neu holen (kommt später evtl. die 2080ti) und habe mir da einige Sachen mal rausgesucht. Den Rechner möchte ich hauptsächlich für's zocken wie z.b. 3D shooter Games usw. verwenden (2K Auflösung mit Ultra Einstellungen), aber nutze ihn auch sehr oft für Studio Sound Sachen oder gelegentlich auch Musik Video Produktion in 4K.

Hier mal die Hardware die ich rausgesucht habe, wo ich mir allerdings unsicher bin ob das dann auch alles gut harmoniert miteinander:

CPU: Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed 487.90€
CPU Kühler: NH-D15 CPU-Kühler - 140/140mm 83.96€
RAM: G.Skill Ripjaws V DDR4 32 GB: 2 x 16 GB - DIMM 288-PIN - 3200 MHz CL14 275€
Mainboard: MSI Z390 Gaming Pro Carbon 179.95€
SSD: 2000GB Patriot Viper VPN100 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC 279.90€
1265€

Was sagt ihr zu der zusammenstellung, ist die Hardware ihr Geld wert oder gibt es da was besseres für, würde das so ohne Probleme laufen bzw. ist das ok so für meine zwecke oder könnte man da noch was verbessern?

MFG. calle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh