[Kaufberatung] Neuer Untersatz

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.163
Hi zusammen

Mein aktueller Bürostuhl, https://geizhals.de/merryfair-wau-buerostuhl-a1628902.html, ist mir über die Jahre etwas zu klein geworden (Sitzbreite) weswegen ich mich nach einem neuen umsehe.
Auf folgendes Modell bin ich gestossen: https://geizhals.de/cougar-argo-black-gamingstuhl-3mergocb-0001-a2378197.html

Jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder gäbe es bessere für den Preis? Ihr dürft gerne Alternativen vorschlagen.
Muss kein "Gaming" Stuhl sein. Toll wäre eine Sitzbreite >500mm und Traglast >120KG da ich hin und wieder den Sohn für kurze Zeit auf dem Schoss habe. Die Synchron-Mechanik meines jetzigen brauche ich beim neuen nicht unbedingt.

Danke


Ergänzung
...gehört das eigentlich in dieses Unterforum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahh, wurde hierher verschoben. Danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also über 120 kg geben kaum noch Hersteller "Garantie".

Fragen, die ich mir stellen würde:
Kopfstütze ja oder nein
Armlehnen ja oder nein, wenn ja, welche Funktionen sind hilfreich ("4D"-Armlehnen, heißt Richtung/Neigung verstellbar, etc.)

Von den Gaming Hochstühlen würde ich Abstand nehmen. Eventuell ist im Interstuhl Outlet was für dich dabei:
Erfahrungsgemäß halten die Stühle mehr aus als die angegebenen 120 kg und der Stoff lässt sich auch gut sauber halten.
 
Vielleicht passt ja einer der beiden von Backforce, eine Marke von Interstuhl?
Gehen bis 130 kg und Sitzbreite >500mm ist auf drin.

Ich hab den Plus und bin extrem zufrieden. Sind zwar 600 EUR, aber 10 Jahre Garantie und Made in Germany.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh