Neuer User braucht dringend hilfe für komplett kauf

Blair1982

Neuling
erstmal hallo da draußen und kommen wir gleich zu meinen problem, ich bin mir nicht schlüßig über einen komplett umstieg auf 939 und PCIe, daher brauch ich unbedingt entscheidungs hilfe. ich sag euch einfach mal was ich mir so gedacht hab und ihr sagt mir ob ich mich gut entschieden habe.

Mainboard: ASUS A8N SLI Deluxe oder MSI K8N Platinum
Grafikkarte: ASUS 6600GT oder MSI 6600GT
RAM: 2x 512 MB DDR PC 400 SAMSUNG
NT: 500 Watt Levicom
CPU: AMD 3000 Boxd (erstmal, später was größeres)

oh und noch eine frage, da ich später mal SLI nutzen will, brauch ich dann genau die gleiche karte dafür??? also das nur zwei 6600 oder nur zwei 6800 gehen ist mir klar aber ich mein vom gleichen hersteller???

hoffe mir kann da jemand helfen, danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nim Ram von MDT der ist gut und günstig 100EUR für 1 GIG!
Dein NT ist etwas oversized für 2 6600GTs.

Du benötigst 2 genau gleiche Grakas vom selben HErsteller. Aber SLi mit 2 66000GT macht wenig sinn, kauf lieber eine 6800gt und dann später noch eine.

Immer MDT wie langweilig der Samsung kostet auch nicht mehr und ist auch SS und eignet sich verdammt gut für OC.
Zwei gleiche Karte sind nicht zwingend notwendig musst halt nur dasselbe Graka Bios drauf sein, dann würde auch ne asus und msi zusammen laufen, aber nur wenn beide entweder das asus oder das msi Bios drauf haben. 6600GT SLI ist rausgeworfenes Geld nimm eine 6800GT oder Ultra.

deswegen immer mdt weil sie wirklich gut und günstig sind!

Blair1982 schrieb:
erstmal hallo da draußen und kommen wir gleich zu meinen problem, ich bin mir nicht schlüßig über einen komplett umstieg auf 939 und PCIe, daher brauch ich unbedingt entscheidungs hilfe. ich sag euch einfach mal was ich mir so gedacht hab und ihr sagt mir ob ich mich gut entschieden habe.

Mainboard: ASUS A8N SLI Deluxe oder MSI K8N Platinum
Grafikkarte: ASUS 6600GT oder MSI 6600GT
RAM: 2x 512 MB DDR PC 400 SAMSUNG
NT: 500 Watt Levicom
CPU: AMD 3000 Boxd (erstmal, später was größeres)

oh und noch eine frage, da ich später mal SLI nutzen will, brauch ich dann genau die gleiche karte dafür??? also das nur zwei 6600 oder nur zwei 6800 gehen ist mir klar aber ich mein vom gleichen hersteller???

hoffe mir kann da jemand helfen, danke im vorraus

Alles ok bis auf Grafikkarte, nimm, kauf Dir ein 6800 GT :)

Um SLI zu nutzen müssen nur die Bios'se der GraKas übereinstimmen. Kann dir auch passieren wenn du in nem Jahr ne 2te 6600Gt vom gleichen Typ und Hersteller holst das die auch nicht läuft weil das Bios abweicht. In dem Fall musst dann auf gleiche Version flashen. Von daher sollte das auch mit Karten verschiedener Hersteller gehen wenne das gleiche Bios draufmachst.

Hopp

danke erstmal, aber ich hab leider nicht das geld mir ne 6800 zu kaufen, max. 200€ für Grafikkarte hab ich zur verfügung. beim zocken stell ich die auflösung eh nicht über 1024x768 daher reicht doch eine 6600GT oder nicht?

@krecki

was meinst du mit: "Dein NT ist etwas oversized für 2 6600GTs"

das das NT nicht ausreichen wird???

Das das NT zu gut für dein Sys ist. Es reichen bei 2 6600GTs auch 420W. Dann brauchst du nicht sooviel dafür ausgeben. zB Tagan U01 420W.

zum zocken auf niedriger stufe reicht ne 6600GT

man kann mit ner 6600 GT auch auf hohen Einstellungen spielen, man darf nur eben nicht viel AA und AF dazu schalten, amsonsten reicht die Karte dicke auch bis 1280x1024.

Würde ich so nicht sagen, da hängen mehrere Sachen wie zb. welches Spiel?? ist das Spiel auf 2D oder 3D besser geschnitten usw.
Würde auf alle Fälle ein 6800 GT kaufen und später wenn erforderlich den selben nochmal, damit ist man in der sicheren Seite!

Gruss

das NT hab ich ja schon, alles andere muss noch gekauft werden.
danke erstmal an alle.

mir ist auch klar das eine 6800 GT besser ist aber das geld hab ich nun mal nicht und daher schau ich auch garnicht drauf.

wenn du das nt schon hast ist es egal, es reicht auf jeden fall!

nimm ne msi nx6600gt

ja ich nehm aufjedenfall die MSI, die preise sind fast identisch und bei der MSI ist noch ein großes spiele packet dabei.

thanx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh