Neuer Vertag bei T-Mobile - welches Handy?

-valkyr-

Semiprofi
Hi,

ich möchte in Kürze einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließen.(Relax 50 Student)

Als Handy hatte ich mir das Samsung SGH-ZM60 rausgesucht.

Aber es kommen auch andere für mich in Frage, z.B.:

-Sony Ericsson D750i - 50€
-Nokia 6230i (nicht so gerne) - 30€
-Sony Ericsson W800i - 90€
-Samsung SGH-ZM60 - 30€

Erfahrungsberichte? Hauptsächlich würde mich Meinungen zum ZM60 interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich arbeite zufällig für die Jungs in Magenta. Es ist eine Art Hassliebe zu dem Verein. Nach 2 Jahren dort habe ich genug Erfahrungen sammeln können.

Also laß Dich nicht vom EG Preis irritieren!! Das D-750i ist ein Dauerbrenner und erfüllt auch ohne UMTS jede Menge kritieren.

Die Reklaquote ist am höchsten bei Samsung und den SDAs!!!!!

Das 6230i ist etwas betagt, aber dennoch mittlerweile auf dem Weg zum Klassiker!

Das w800i wird als Walkman Handy tituliert, hat aber im Grunde fast die selben Funktionen wie das d750i bis auf Kleinigkeiten. Die 512MB Karte dabei ist natürlich ein Argument.

Das ZM60 empfehle ich Dir auf gar keinen Fall!! Da gibt es a) schon bessere Geräte von Samsung und b) ist das Gerät im allg. kein gutes Teil. Nicht ausgereift und es mangelt an Benutzerkomfort.

Ich hoffe, daß ich helfen konnte

Könntest du eine Empfehlung für ein anderes "Klapphandy" geben?

die T-Mobile SDA´s kannste so in die Tonne schmeissen.
Ich hatte sowohl das SDA Musik (insgesamt 4 Geräte sind durch meine Hände gegangen) und halt jetzt das SDA II als Austauschgerät, einfach der letzte Schrott.
Nur ein paar typische Probleme:
- keine Verbindung obwohl alle Balken da sind
- Akku hält keine 48h in Standby-Betrieb
- Bluetooth findet keine Geräte
- Farbe blättert nach einiger Zeit ab
- Tasten funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr
- der Stick funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
- SMS/MMS werden nicht empfangen bzw. nicht versendet, aber als solche gekennzeichnet
- diverse Softwareprobleme

Zum Glück hab ich noch nen O2-Vertrag nebenherlaufen

Okay das SDA fällt also raus :fresse:

Eigentlich bleiben für mich lediglich das ZM60 und das D750i :( Kann mich nicht entscheiden!

Ich hab selber das D750i und bin sehr zufrieden damit,die Kamera macht zudem auch brauchbare Fotos,der MP3 Player hat einen guten Ton.
Die Menüführung ist auch sehr gut überschaubar:)

Das D750i is nen Klassiker, mit dem kann man wohl nix falsch machen.

Finde den Trend zu den Klapphandys eh sehr fragwürdig.

Sonst jemand mit Erfahrungen speziell zum ZM60 ?

hallo

grundsätzlich kannst du alles kaufen das mit sony ericsson anfängt, gefolgt von samsung und dann nokia...
aber vom 6230i würd ich dir abraten... =)

das zm60 würd ich dir auch nicht unbedingt empfehlen, schon eher das d600 ...

Wieso denn vom Nokia 6230i abraten. Ich finde es sehr gelungen (technische Daten und Verarbeitung) und hat ne gute Optik (meine Meinung). Eine Empfehlung geht von mir auch an das D600 von Samsung oder das neue D800 (sehr slim).

das "i" hinter der nummer sagt schon alles =)

das 6230i is ein handy von nokia das die meisten probleme macht...

ist der SDA wirklich so mies? Hatte mit meinem MDA Vario anfangs auch Probleme, doch nach nem Softwareupdate jetzt auf der Cebit war alles dann wieder behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh