[Kaufberatung] Neuer Vertrag - Welches Handy nehmen ? > neue Modelle zur Auswahl

pelmenipeter

Enthusiast
Alter Beitrag >
Hallo,

ich werde meinen Vertrag wechseln und würde dazu ein Handy für 0 Euro bekommen. Eigentlich bin ich mit meinem Samsung i5800 bedient.

Was ich mir von dem neuen Gerät erhoffe:
-wesentlich bessere Kamera (derzeit 3,15 MP)
-Bildschirm könnte bisl größer sein
-möglichst guter Akku

Meine Sicht zu den Kandidaten:
Galaxy S Plus = solides Handy, viele roms, 5MP, großer interner Speicher, Triband UMTS
Arc S = riesen Display, 8MP, eventuell schon zu groß für die Hosentasche?, nur Dualband bei UMTS
One V = schwache Hardware, fest verbauter Akku

Derzeit finde ich die Größe von meinem i5800 schon gut für die Hosentasche, obwohl es ja auch recht dick ist, aber ich vermute dass das Arc S nen ziemlicher Klopper ist. Das Galaxy S dagegen wäre von der Größe wohl besser aber dafür ist die Cam im Arc S besser.

Wofür würdet ihr euch entscheiden ?
Neue Situation !
Der geplante Vertrag ist nicht mehr möglich und nun muss ich mich neu entscheiden weil ich bessere Geräte auswählen kann.

Möglich wäre:
1. HTC Incredible S > nur 1GHz singlecore dafür 8MP und 4 Zoll
2. HTC Sensation XL Lite > 4,7 Zoll zu groß für die Hosentasche ?
3. Samsung Galaxy Ace 2 i8160 > nur 3,8 Zoll und 5 MP
4. Samsung Galaxy S Advance I9070 > nur 5MP dafür dual core

Ich favorisiere das neue Advance.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S Plus waere mir zu alt in.Sachen Updates und wuerde ich ganz raus nehmen, wenn du nicht vor hast, custom Roms zu installieren.
Das One v hat das aktuellste bs drauf und so schwach ist es auch nicht. Das Arc S ist meiner Meinung Nach ein guter bzw. der beste Kompromiss. So gross ist nicht.Geh einfach mal zu mm oder so und schau es dir an, steck es in die Tasche usw. Es ist schlanker als das splus. Ics ist dafür auch verfugbar... Das waere bei nur diesen drei Geräten meine Wahl.

das BS ist wurscht, wird eh so geflasht wie es mir gefällt :d

aber ich denke auch, beim Arc S bekomme ich das meiste fürs geld
mal schauen ob ich es die woche mal in den elektromarkt schaffe

Das Arc S ist definitiv nicht zu groß für die Hosentasche!! Meine Schwester kommt mit ihren "zierlichen" Händen und Miniatur Schickimicki mini-Handtäschchen sehr gut klar.

Das One V und Galaxy S Plus würde ich persönlich auch ausschliessen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

war mir etwas unsicher weil man von den Sony Ericson Geräten (andere Modelle) schon viel negatives gehört hat

Man braucht nur in jeden Sammelthread schauen: es gibt kein einziges Gerät das keine Probleme hat.
Selbst das S3! Als Über Smartphone und Flagschiff ist es nicht ohne Fehler......

Man braucht nur in jeden Sammelthread schauen: es gibt kein einziges Gerät das keine Probleme hat.
Selbst das S3! Als Über Smartphone und Flagschiff ist es nicht ohne Fehler......

Jop so ist es , stellt sich nur die Frage wie der Support von Sony für das Gerät ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Tja und am Support hapert es. Aus eigener Erfahrung im Shop kann ich sagen. Sony stellt sich immer mehr quer für Sony Ericsson Geräte Support zu liefern, da wird oft abgewimmelt,dass man damit nichts zu tun hätte usw. Wenn man bei einem Namhaften Händler kauft ( amazon, mediamarkt usw.) Dann mag das dadurch und dessen Kulant kompensiert.werden.

Würde das Samsung Galaxy ACE 2 auch in frage kommen? Dual Core 2x 800Mhz, 3,8 Zoll, Auflößung 480 x 800 Pixel, Kamera 5MP Videos in 720p Frontcam VGA, microSD bis 32GB und ICS ist auch angekündigt

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du sowieso flashen willst würde ich auch das Galaxy nehmen, beim Arc und One sieht es hier ja aktuell eher düster aus und das wird sich m.M.n auch nicht ändern.

Technisch wäre das Arc zwar das beste, aber die Software :(

Fürs Arc S gibts tonnenweise Custom ROMs und auch CM9. Es gibt sowohl AOSP-ROMs als auch entschlackte Sony-ICS-ROMs. Es ist absolut alles da. Fürs Stock ROM gibts auch schon Root. Kernels für ICS gibts auch 3 oder 4 richtig gute. In Sachen Software würde ich mir beim SE arc S keine Gedanken machen. Ich habe ein normales arc und bin völlig zufrieden. Einzig in Sachen Verarbeitung wünschte ich mir mehr. Die Leistung ist imo i. O. Ist natürlich kein Dual-Core-Bolide aber für das gebotene gehts in Ordnung. Was den Service angeht: Ich habe mein arc schonmal einschicken müssen, weil ich den berühmten 0 % Battery Fehler hatte. Zwar hat man mir erst verklickern wollen, es wäre ein Softwarefehler, aber nachdem ich denen alles erklärt hatte, hab ichs eingeschickt und es wurden anstandslos die betroffenen Teile getauscht. Hat mich außer Versand nix gekostet. Eigentlich müsste ich den Versand nicht mal zahlen, war mir dann aber zu blöd mich deswegen noch zu streiten. Exzellenter Service sieht sicher anders aus, aber ich habe das bekommen was ich wollte und musste für ne Handy-Reparatur den üblichen Zeitraum warten. Hätte schlimmer laufen können.

Xperia Arc Android Development - xda-developers
Die ROMs für arc S und arc sind völlig identisch, da auch die Hardware identisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@pelmenipeter

die Singlecore Handys würde ich mittlerweile von der Auswahl ausschließen - zumindest, wenn du vorhast auch in Zukunft ab und an mal ein neueres OS aufzuspielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh