neuer vga kühler ??

tortiator

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
1.007
Ort
Frankfurt und Dresden
hi ich habe bei einer 9500 von ati den mod gemacht und habe nun eine 9700 @ 325 // 600

meine frage gibt es bessere kühler am markt zu kaufen? damit ich vielleicht auf 350-400 gpu takt komme? ich hatte mir irgendwie sowas vorgestellt wie großer kühlkörper und nen leiser lüfter dazu :-)

dann für die infos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ne zalman Heatpipe nehmen und n paar lüfter rauftun, dann ists recht leise un kühlt gut
 
ich habe auch eine radeon 9500. ich habe das billige wärmeleitpad vom chipkühler gekratzt und arctic silver 3 wärmeleitpaste draufgemacht. der chip läuft bei 330 mhz ohne mucken zu machen. würde vielleicht noch ein bisschen mehr gehen. muss ich mal versuchen.

ich suche aber noch gut kühler für den den bga ram auf der karte. der speicher läuft zur zeit auf 320 mhz. geht wohl auch noch ein bisschen was mit guten kühlkörpern.

kennt jemand gute kühler die die maße von bga speicher haben. die 08/15 kühler von overclockers.de müsste ich sonst noch zurecht schneiden.
 
nimm doch welche von conrad, die sind billig und des zurechtschnippeln is auch nicht son ding
 
ein freund von mir hat die hercules 9700 non pro. die karte hat auf der rückseite der platine einen kleinen fächerkühler auf dem chip. die rückseite des chips wird natürlich auch warm (vorallem beim ocen). deshalb würde ich auch gerne solch einen kühler nachrüsten. hat jemand solche kühler mal bei online-händlern gesehen. oder gibt es die gar auch bei conrad? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der zm 80A hp wird die 9700Pro 68°heiß, hat n gemoddete 9500Pro die selbe wärmeentwicklung??
@radkiller ich hab sone teile noch nie bei conrad gesehen,falls die frage ernst gemeinst war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh