Neuer W-LAN Router gesucht

W4NN1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
839
Ich bin auf der Suche nach einem Router der WAN->LAN Durchsatz von >= 1000Mbit schafft. Er soll als Router hinter einer Vodafone Station die im Bridge Mode betrieben wird benutzt werden (Kabelinternet). Mein schon etwas in die Jahre gekommener Linksys Router (E3200) macht bei ~600Mbit schlapp. Kann hier jemand was empfehlen?

Gutes Preis/Leistungsverhältnis sind mir wichtig. Den Preis für eine entsprechende Fritzbox finde ich z.B. deutlich überzogen. Per LAN (Gigabit) ist momentan 1 PC angeschlossen, alles andere über WLAN. Bei den WLAN Geräten ist mir eine Hohe Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig, da reicht mir auch schon das was mein alter Router momentan leistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den habe ich auch schon ins Auge gefasst, wobei ich fürs gleiche Geld auch schon einen besser ausgestatteten Xiaomi AX1800 bekommen würde. Zumindest was die Hardware angeht.
 
Gutes Preis/Leistungsverhältnis sind mir wichtig. Den Preis für eine entsprechende Fritzbox finde ich z.B. deutlich überzogen. Per LAN (Gigabit) ist momentan 1 PC angeschlossen, alles andere über WLAN. Bei den WLAN Geräten ist mir eine Hohe Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig, da reicht mir auch schon das was mein alter Router momentan leistet.

1 PC + Wlan könnte doch auch die Vodafon Station erledigen, somit bestes P/L ?
 
Vielleicht eine blöde Frage aber was vermisst du denn an der VF Station?
 
Wenn man den Bridgemode verwendet, kann zum einen nur noch ein Endgerät verwenden, welches dann auch noch direkt offen im Netz hängt.

Um also zum einen andere/weitere Geräte anzuschließen und etwas Sicherheit zu bekommen, braucht man einen (NAT)Router.
Thema WLAN dann noch zusätzlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh