Neuer Wasserkühler für X1900XT?

DaReal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
8.054
Ort
Greifswald
Habe derzeit nen Aquacomputer aquagrATIx 1900 drauf ...
Da ich jetzt alles auf CU-Basis machen wollte (Aquatube Plexi folgt) will ich auch nen anderen Grafikkartenkühler haben.
(zumal meine Core-Temp auch an die 80°C geht bei Volllast)

Welcher wäre da empfehlenswert? Sollte Core, RAM und Spawa mitkühlen nach Möglichkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: wo willst ne Plexitube her bekommen?

Eine steht schon seid release in meiner Vitrine und eine bei EBay für 145 geschossen :fresse:

(und im AC-Forum hieß es "eine pro Person" ... im nachhinein "zwei pro Person", ja, das hatte ich davon ... ) Jedenfalls sind das Sammlerstücke und die steigen maximal im Preis :bigok:


Zum GPU-X:
Und die Spawas werden auch so über diese "poplige Brücke" genug gekühlt? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Original gekostet?
 
Eine steht schon seid release in meiner Vitrine und eine bei EBay für 145 geschossen :fresse:

(und im AC-Forum hieß es "eine pro Person" ... im nachhinein "zwei pro Person", ja, das hatte ich davon ... ) Jedenfalls sind das Sammlerstücke und die steigen maximal im Preis :bigok:


Zum GPU-X:
Und die Spawas werden auch so über diese "poplige Brücke" genug gekühlt? ...


Es hieß dort von Anfang an, dass jeder 2 bekommen kann. Wer lesen konnte war klar im Vorteil ;) Ach du hast dir den geschossen - ich war schon kurz davor auch noch mitzumachen, aber was will ich mit 4 von den Dingern ;)

Zum GPU-X:

Ja, das tut sie. Gibt übrigens bald nen Nachfolger zu dem Kühler.
 
Guck einfach mal im Forum von Watercool. Aber der bisherige GPU-X wird noch weiter unterstützt. Es wurde gesagt, dass zumindest für die gängigen Karten auch in Zukunft Umrüstkits kommen.
 
Hmm dann werd ich noch bissl warten ! Bis der neue kommt ! Wenn er für die 1900 XT verfügbar is kannst ja mal bescheid geben ! Scheinst ja öfter dort im Forum zu sein als ich !

Mfg Gunni
 
Hab mit meiner 1900XTX und dem Innovatek Cool Matic 1800/1900

Leerlauftemps um die 38°C
Volllast zwischen 46°C und 50°C

Das geht mehr als in Ordnung finde ich da meine alte 6800Ultra mit dem aquaGFX 6800 schon unter leerlauf ca 52°C hatte.

Kann den Innovatek nur empfehlen.


Gruß David

Edit: Ist ein Komplettkühler also Core, RAM, Spawa und schon für 60€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den EK Waterblock und unter Last nie Temps > 50° bei 700Mhz/800Mhz

dabei ist meine Wakü semi-passiv ausgelegt und ich hab nur einen Dualradi (unter Last laufen die Turbinen natürlich auf bis zu 12V abhängig von H²O-Temp)
 
Nur dass die Anschlüsse da ungünstig liegen. Und winkel wollte ich eig. keine verwenden.
Ok, im GP3X-Block hab ich zwar auch keine Gerade, aber man muss sich nur mal die 1/4"-Winkel innen Anschauen :-[
 
Man kann den Kühler schon ohne Winkel verschlauchen, kommt halt auf den Rest des Sys an.
 
Bei Crossfire könnte es recht eng werden. Wieviel besser soll der Zern denn sein?
Optisch sehen die GP3X echt top aus und schlechter als sein Vorgänger ist der sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, bei CF brauchst zumindest bei der oberen GraKa zwei Winkel. Der Zern PQ+ ist halt ein sehr guter Kühler, einen besseren only-GPU-Kühler wirst so schnell nicht finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh