--- Neuer Winchester, was sagt das Stepping?? --- **BILD**

Botter

Enthusiast
So, hab heute meinen Winni bekommen, 3000+ und das Board erst morgen kommt hab ich meine lange Weile mit n paar Bildern vertriben. Dabei is mir eigefallen das man doch fragen könnte ob dieses Stepping gut ist. :)

Also Leute, was sagt ihr?

Hier das Bild

DSC00008_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Buchstaben sind es die entscheidend sind? habe nämlich noch gar keine erfahrungen mt A64 ern. Außerdem is mir das nich sooo wichtig diesen Prozzi zu overclocken. Schon gar nich mit meinem Übergangskühler. AC Silencer 64 TC oder wie das Ding heis. LOL :d

Eigentlich sag das Stepping und das Substepping überhaupt nichts über das Overclocking verhalten der CPU aus. Mir sind nur SPAW und SPMW Steppings am liebsten. Ist aber eher eine Glaubensfrage ;)

na ich mein ob am Headspreader ablesen kann um welches Stepping es sich handelt. kannst du von dieser CPU irgendwelche Daten in Erfahrung bringen die fürs OC von Ausschlag gebend sind?

Botter schrieb:
na ich mein ob am Headspreader ablesen kann um welches Stepping es sich handelt. kannst du von dieser CPU irgendwelche Daten in Erfahrung bringen die fürs OC von Ausschlag gebend sind?

Hab ich doch oben gerade gesagt was auf der CPU steht ist total egal das Stepping oder Substepping sagt beim A64 gar nichts mehr aus.

ok, dann werd ich mal morgen das ganze zusamm baun, und dann per Software auslesen. Was gibt es denn da so an SW? Bin totaler A64 n00b.;)

also ich hat nen 0450 UPIW der ging auf 2.7 mit 1.55

Und wer hat mal ein SPIW gesehen? habe erst gestern eins bekommen

Dark Lord schrieb:
Mal eben OT,aber ich finde das Bild ist gut gemacht.;)

danke, wenn du lust hast kannst ja mal auf seite schaun;) *schleichwerbun*:d

back to Topic, ich hoff mal das die Post bald kommen wird und mir mein schönes MSI K8N Neo2 bringen wird. Achja, für 108€ neu bei Mindfactroy.:)

Das ist auch ein mir bisher unbekanntes Stepping:

68343200_0450spbw-med.jpg

Er läuft auf 2600MHz mit ~1,5V.

Solch ein Bild wir Du es gemacht hast, ist mir leider nicht geglückt :fresse:.

forumer schrieb:
Das ist auch ein mir bisher unbekanntes Stepping:

68343200_0450spbw-med.jpg

Er läuft auf 2600MHz mit ~1,5V.

Solch ein Bild wir Du es gemacht hast, ist mir leider nicht geglückt :fresse:.

wie meinst das jetzt?

Kennt einer das 0450TPFW ???
Habe so einen und der geht so richtig scheisse...
2538MHz@1,6V ... macht keinen spaß

also, hab mal nen bissl Probiert. Die CPU läuft mit meinem DDR 400 TwinMos auf 2340 Mhz. HT Teiler auf 3 gestellt und den max FSB auf 133 geändert. Ihr wisst schon was ich meine.:d

DrecksAzubi schrieb:
ich habe auch ein SPBW hier und läuft recht gut^^
mit 1,568v sind 2800mhz drin

Und ich habe auch einen 3200er SPBW hier. Auf einem MSI K8N NEO4 aufgebaut. Im Bios 2,6 Ghz Vcore 1,45 + 9,9% und das wars dann für das Board. Bios über den Jordan, musste es einsenden. :kotz:

Frage obs empfehlenswert ist, dass noch einmal in nem Board gleichen Typs zu versuchen. Oder Finger wech ?

Grüssle,

IronAge

Hab Heute meine 3000er bekommen:

ADA3000DIK4BI
CBBID 0505CPBW
1209209B50249

Was ist das für einer? Ich weiß ja ein Winchester 3000+, aber wie weit geht dieser?

greets

Ich habe hier Tagan 480W und eine Samsung 7200 U/min, weiss einer wie weit die gehen?

OMG diese Fragen immer..... SELBER TESTEN !!!!!

man kann nie genua sagen ob man ein gutes oder schlechtes stepping erwischt hat!

selbst wenn du einen pretestet kaufst der auf 2600mhz geht muss es nicht sein das er bei dir auch so hoch geht!

es kommt na klar auch immer uaf die verwendeten komponeten an!

devil

So, ich hab jétzt mal meinen schönen Prozzi nen bissl overcloked. Stepping ist ja oben zu sehn.;)

Leider macht mein DDR400 TwinMos trotz HTT Teiler (3x) bei 260Mhz dicht. Ansonsten wäre sicher noch mehr drinnen. Die Temps sind auch relativ schlecht, da ich ja noch eine AC Silencer 64 TC drauf hab.

16803Core.JPG

cpu muss nicht sync mit dem Ram laufen beim A64 gibt das keine EInbussen wie bei beim A'XP, aber gib deinem Twimos ma mehr Vdimm dann geht er auch höher ist doch sicherlich BH5-oder ch-5 drauf!

nein leider nicht, sind org. TwinMos Chips. Kann ja mal nen Photo machen davon.

async kannse trotzdem laufen lassen ;) kansnt cpu auf 300 HTT und Ram auf 9/10 teiler !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh