[Kaufberatung] Neuer WLAN Router FritzBox oder doch Linksys?

eSudio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
33
Servus, :-)

ich suche eine Router + USB-Stick Kombination für meinen Onkel, da sein Siemens Router abgeraucht ist und mein Übergangsrouter (alter netgear von mir) auch nicht der brüller ist.

Was ich benötige:
-W-Lan Router mit integriertem DSL-Modem für Arcor
-passender USB-Stick

Da er kein VOIP hat, habe ich jetzt an eine "AVM FRITZ! Box WLAN 3270" gedacht mit dem USB-Stick "AVM FRITZ!WLAN USB Stick N Standard"
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass das WLAN Netzwerk über ein Stockwerk gehen soll und die zwei bisherigen Router einfach nicht die Leistung hatten eine gute Verbindung zu schaffen ... das soll heißen, die WLAN-Verbindung ist desöfteren abgerissen.

Ist die Kombination ok? Ich hab nämlich selber zuhause einen Linksys Router (WRT 54 GL) aber der hat einfach noch den "alten" W-LAN Standard und auch nicht die gute Sendeleistung (ohne Softwaremod).
Gibt es irgendwas gutes von einem anderen Anbieter?!
Es soll jetzt nicht gleich ein "Billig"teil sein, daher kann man schon ein, zwei euro mehr zahlen!

Danke für eure Hilfe :)

mfg
eSudio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Schwiegereltern benutzen die Fritzbox 7270 mit dem Fritz WLAN-Stick "N" über zwei Stockwerke hinweg und das funktioniert prima.
Vielleicht wäre das etwas für Deinen Onkel.

Gruß Ruedamivida
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh