[Kaufberatung] Neuer Wlan Router gesucht

AG1M

Legende
Guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Wlan Router. Ich möchte meinen alten TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT Firmware ablösen.

Ich nutze Vodafon Cable 200 Mbit und nutze das Vodafon Modem im Bridge Modus an meinem Wlan Router angeschlossen.

Der neue Wlan Router sollte folgendes erfüllen:

- 1x Gigabit WAN Port
- 4x Gigabit LAN Ports
- WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac
- OpenVPN Unterstützung mit der Hersteller Firmware (möchte nicht mehr "Frickeln" wie aktuell mit DD-WRT)
- Guter Support/Firmware Pflege
- Unterstützung für USB Mobilfunk-Dongle (3G/​4G)

Das Budget setzte ich jetzt mal auf maximal ~ 250 Euro eine vernünftige Lösung darf auch was kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
Schau mal ins Lager von Draytek. Das koennte gut passen

Orbi, ich habe das Orbi RBK50 Set hier und bin zufrieden. Macht gutes WLAN.

nutze diese Teile schon länger nicht mehr, aber

...ich war früher sehr zufrieden mit den ASUS AC Modellen, mit Merlin Firmware (Merlin hat die OpenVPN Integration für ASUS verbessert)...das lief immer top.
Aber dd-wrt war auch nur einmal einrichten und fertig...wieso frickeln?

Hey,
Schau mal ins Lager von Draytek. Das koennte gut passen

Habe seit einiger Zeit den DrayTek Vigor2133ac (160 Euro) bei mir in Verwendung, ist ein richtig feiner und schneller Router mit wunderbarer Firmware. Ist sehr Umfangreich und hat alles dabei was man braucht. Danke nochmal für den Tipp. :)

Sehr gerne, freut mich dass das Geraet deine Anforderungen erfuellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh