[Kaufberatung] Neuer Wlan- Router mit LAN Sperre?

Spicy_Ice

Neuling
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wlan Router. Diese sollte auch die möglichkeit haben, die LAN Ports direkt sperren lassen zu können, falls dies überhautp möglich ist.
Der Grund hierfür, das der Router in einem anderen Raum steht. Dort könnte man sich dann per LAN Kabel verbinden. Das würde ich halt gerne unterbinden. Hierfür bräuchte ich eine Empfehlung für einen Router der dies auch machen könnte

Sonstige Kriterien:
-Guter Wlan Durchsatz
- abnehmbare Antennen
- Gbit LAN
- nicht mehr wie 100€ soll er Kosten, wenn möglich.

Würde mich über Ratschläge und Infos freuen

Gruß Spicy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also ein Router mit DD-WRT Support sollte das können: Switched Ports - DD-WRT Wiki

Allerdings ist das keine echte Sicherheit...ich würde das WAN Kabel so verlängern, dass Dein Router da stehen kann, wo Du den physikalischen Zugang auch unter Kontrolle hast.

Das ist leider auch nicht so einfach mit dem Verlänger. Aber danke schonmal für den Link. Sehr interessant. Werd mich weiter damit befassen.

Dann nehme ich halt den Port, an dem dein Kabel hängt...

Ein MAC Filter ist da glaube ich die bessere Lösung. Das können viele router von Haus aus.
Ist aber auch zu umgehen

Geschrieben mit App

Da hängt nur 1 Kabel für den digitalen Stromzähler mehr nicht. Diesen werde ich aber umrüsten auf WLAN, das dieses Kabel entfällt. Sonst hängt keins dran.
Und MAC filterung geht doch nur über WLAN. Über LAN fällt sowas ja weg. Klar kann man vieles umgehen, aber man muss es ja auch nicht einladend machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh