[Kaufberatung] Neuer WLAN Stick oder Karte für Fritzbox 7560 gesucht

Mufflon7

Enthusiast
Hallo,

da letzten Freitag mein AVM Fritz!Wlan Stick N den Geist aufgegeben hat, muss ein neuer her.
Was mir an dem Stick so gar nicht gefiel war, dass man ihn öfter mal ein und wieder ausstöpseln musste, damit er erkannt wurde. Scheint bei AVM Sticks wohl öfter so der Fall zu sein.
Gefunkt wird mit 5GHz und die Distanz zum Router beträgt keine 3m. Wände sind auch keine dazwischen. Ab und zu wird auch online damit gespielt, oder sollte ich lieber ein Kabel ziehen?
Welche guten Alternativen gibt es da? Teurer als 30-40€ sollte er nicht sein.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das von AVM Sticks, außerdem ist der Update-Politik für Treiber miserabel. Aber am besten laufen nunmal die hauseigenen WLAN-Sticks mit den Fritzboxen. Aber bei der Distanz von nicht mal 3m, würde ich doch immer Netzwerkkabel vorziehen, gerade bei Online-Spielen und größeren Downloads gibt es dann keine Einschränkungen bzgl. Latenz und Geschwindigkeit. Ich selbst z.B. nutze nur WLAN bei den Geräten mit integrierten WLAN wie Smartphone und TV. Kabel ist auch die billigste und sicherere Variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh