BessereHälfte
Banned
- Mitglied seit
- 03.08.2006
- Beiträge
- 1.662
Ist ok. Kann man ausschliesslich opportunistisch sehen. Warum aber seitenlang rumlaviert wird, bis man entnervt endlich einfach zugibt um was es einem wirklich geht, das verstehe ich nicht (?)Seiner Meinung nach soll man also unwirtschaftlich agieren nur um in seinen Augen kein Pfuscher zu sein?
Na gut, ich verdiene lieber Geld statt auf dem Niveau zu diskutieren
Das ist doch genauso ehrlich als wenn du sagst, du programmierst vernünftig (lach schlapp) Einfach sagen, daß du leider so programmierst wie du sollst und gut ist.
Deine Zwänge sind bekannt. Keiner verachtet dich dafür. Ehrlichkeit wehrt und du hilfst der Gegenbewegung auch mit solchen Aussagen.
Statt aus Selbstschutz (?) verzerrte Realitätsbilder in den Thread... hineinpfuschen zu wollen (bereits eine Art Berufskrankheit? )
Du kennst dein Handwerk, kannst es aber nicht vernünftig ausüben. Ob dich das frustiert oder nicht, die Kohle ist halt auch dafür ok, ist sekundär. Du darfst trotzdem ehrlich sein.
Das gleiche gilt natürlich auch für Hexcode und alle anderen, die zum Pfusch gezwungen werden.
@Hexacode
Deswegen schreib ich ja nicht nur vom Pfusch, sondern auch von Sumpf. Zweitens sind die Nutzer an dieser Situation wie gesagt mitschuldig. Wenn du mit diesem Mist Geld verdienen kannst, dann stimmt eben was mit dem Markt nicht. Sonst würde der BWLer grad deswegen kommen und stressen.
Daher muß halt der Anwender umdenken. Wie ich eben gefordert habe. Damit du dich darüber freuen kannst endlich etwas vernünftig machen zu müßen, weil dich sogar der BWL-Heini dazu drängt.
Mit nur kleinwenig highresolution-Denke wärest du also bei mir, und würdest für diesen Dreck nicht händeringend seine Daseinsberechtigung suchen.
Was selbstgemachte Fehler angeht lebt die IT gegenüber anderen Branchen in einem Paralleluniversum. Und das wird jetzt langsam sein Ende finden. Die müßen nun immer mehr Druck bekommen, daß es sich LOHNT was vernünftig zu machen. Und damit muß der Anwender anfangen denen für all den PFUSCH aufs Dach zu steigen. Ob Opportunisten wie DragonTear dem erstmal im Wege stehen oder nicht, ist kein Störfaktor.
Leider gibt es dafür kaum bis garkeine Unterstützung von dem selbsternannten Fachjournalismus. Das aggiert bisher genauso opportunistisch von DragonTear. Auch da muß also Druck entstehen. 2018 ist das Fass einfach übergelaufen. Und ich rüttel jetzt an den ersten Steinchen, damit die Lavine endlich losgehen kann
Da wir schon bei Dunning/Kruger waren... Ich bin von meinem Stockholm-Syndrom gegenüber der IT-Branche jedenfalls geheilt.
p.s.:
#19 war schon nicht schlecht. aber #25 ist echt ein Gedicht diesbezüglich. Danke dafür. Wobei das auch nicht ohne ist, da die Idealvorstellung damit endet, daß es keinen Bedarf für Leute wie underclocker2k4 gibt
Zuletzt bearbeitet: