!!! Neuer Wurm: W32Sober@mm !!!

Remmi

Neuling
Hallo.

Ich habe gerade ein eMail mit dem Betreff "Langsam reicht es mir" bekommen. Die Mail stammt von einem "comanchi@gmx.net" der an die Adresse "mail@t-online.de" geschrieben hat. Im Dateianhang der Mail befindet sich ein als Batch-Datei (check-patch.bat) getarntes Programm. Dieses Programm enthält den Wurm "W32.Sober@mm". Über die Funktion dieses Wurmes kann ich nicht viel sagen, er wurde mit der neuesten Version von Antivir Personal erkannt und gelöscht. Ein Freund sagte mir, dass nach aktivwerden des Wurmes auf einmal stetiger Upload zu verzeichnen war. Kann sein, dass der Wurm sich, wie der MSBlaster, über einen eigenen kleinen Mailserver verbreiten will.

Falls Ihr eine Mail bekommen solltet, die etwa so wie die oben beschriebene aussieht: NICHT öffnen, gleich löschen, die neueste Version von AntiVir XP Personal herunterladen, installieren und den Wurm löschen. Eine Übersicht über die Funktionen und Aktionen des Wurms bekommt Ihr hier -> http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sober@mm.html und hier http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1067166301

Dort sind auch Informationen über die Entfernung des Wurms verfügbar (nur bei Symantec, aber in englisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was ich nicht kenn wird eh gelöscht ...

PS : Vorschaufenster -> deaktivieren ;) (falls wirklich wer Outlook benutzt)

Bin bei Web.de registriert ... da landet solches zeug meist eh im "Unbekannt" oder "Unerwünscht" Ordner (wer Web.de kennt weiß, das eigentlich jeder Spam gefilteret wird !)

Naja, und wenn ich post von jemand erhalten, den ich nich kenn, dann schau ich mir die zwar an etc. aber prüf zuerst mit dem WEB.de Virenscanner ;) ob der was bringt ... k.A. aber dann schützt noch die Firewall und Norton AntiVirus ;) da sollte der Wurm keine Chance haben ... und wenn doch -> ich formatier gern mal C: und D: und E: und F: ... :fresse:

Also, mit meinem 2,4ghz DOS-Rechner kann mir nix passieren....!! :p

Also, ist aber schon lustig, von wem da so alles Post bekommt:
- webmaster@neckermann.de <- nie 'was mit denen zu tun gehabt!
- allen möglichen bei netcologne <- halt mein ISP
etc.

Mach' dir nix 'drauss:
Dieser Fiesling ist auch der Erste, der es bis in mein Postfach geschafft hat!
Bei den vorherigen Runden bin ich auch leer ausgegangen...;)

Ich hab ihn jetzt das 2. mal bekommen. Der Btreff dieser Mail war "Sie haben einen Wurm auf Ihrem Computer". Mann, der ist hartnäckig. Mich wunderts echt, wie viele Leute mich in Ihrem Adressbuch haben. Aber es kann ja auch sein, dass einige meiner Freunde sich das Teil eingefangen haben, und garnichts davon wissen...

Naja, dann werde ich wohl wieder öfters Wurmkuren bei deren Haustierchen (Computern) durchführen müssen :)

Bei mir hat er keine Chance, ich weiss jetzt bescheid. Ausserdem weiss ich hundertprozentig, dass mich keine Frau auf dieser Welt "Schnuckelchen" nennen würde :):):) Und Perverse Bildschirmschoner brauche ich auch nicht (und wenn, dann lade ich sie mir selber herunter :):) )

Finde ich sehr gut dieser Wurm ich kann nur ein entzündet euch empfehlung raus geben damit andere auch Infiziert werden danach aktuellstes Backup drauf und fertig.)

Etwas Verschwörungstheorie meine Damen und Herren?

Vielleicht wird der User mit diese unzählige anzahl von Wurmen bombadiert das der freiwillig, nachdem der gebrochen/verängstigt/abgefuckt (in 30sec countdown shit) worden ist TCPA & Co. akzeptiert. Er sieht keinen ausweg mehr und nimmt die neue Regierung mit offenen Armen an...ahm Technik, nachdem ihn die Medien ihn das gute an der sache Implantiert haben.

Verschwörungstheroie ende!!

Ich habe mal mindestens 5 accounts und zwei sind für die Spams und die werden brav von K9 misshandelt.

ich benutze Outlook
und noch nie einen Virus eingefangen...

wie schon geschrieben...(autovorschau aus). dann absender die ich nicht kenn (keinen bezug zu etwas herstellen kann = löschen.
dann gibts noch antiviren software...von symantec...und jut ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh