neuer Xeon Kühler von Thermalright

Ryoukou

Enthusiast
richtig schick der kühler!

si9vx.jpg

fragt sich nur woher bekommen und ob der aufs PCH-DL passt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich muss da noch nen Lüfter hin, nen Xeon kannste net Passiv Kühlen (LV und kleine im 2GHz bereich ausgenommen)

@ Ryoukou - scho mal auf 2CPU.com geschaut ? Da gibts nen Thread zu ...

Da is ne Halterung für nen 80 und nen 92mm Lüfter dabei. Gehen tut er nach Herstellerangabe bis maximal 3,6GHz. Prodktbezeichnung lautet SI-9XV. Der Preis liegt zw. 38 und 44€ nach Geizhals.
Größe is L89 x B85 x H148 (mm). Das wird auf nem PCH-DL extrem knapp werden, wenns überhaupt funktioniert.

minakima

@Anarchy: auf die idee bin ich erst nach posten dieses threads gekommen :holy:

@minakima: also bei 2cpu.com hats einer auf dem pc-dl verbaut. dürfte also gehen...

übrigens kosten die in den usa "nur" zwischen 30 und 40 dollar...

Hm

Naja da vertraue ich den Coolermaster Heatpipes (E3W-NPTXS-04) aber shcon merh zu.
Wenn bei denen noch ein Lüfter vorkommt, sind sie sicherlich stärker, da grössere Oberfläche.

Werde die Coolermaster mir heute bestellen für mein Nocona System.

Eng ist ein dehnbarer Begriff :-)

Was meint Ihr im Vergleich zu den genannten Coolermaster Heatpipes mit Lüftern vor.
Passiert doch sicherlich mehr oder?

ferkel ;)

bin auch am überlegen ob die oder die coolermaster. meine jetzigen sind mir zu schwach...

wo hast du gekauft, bzw. für wieviel? am besten per pm, bevor es zu offtopic wird

Die sind aber strömungstechnisch kagge gebaut. Die lüft muß ja senkrecht zum eigentlichen gehäuseluftstrom durch die kühler gepumpt werden, das is mehr als unpraktisch. Auch das die luft von CPU1 zu CPU2 kommt is doof. Beim CM kannste die fast genau vor die hinteren casefans packen und da haste fast optimale strömung.

Ryoukou schrieb:
scheint wohl sehr eng zu sein

image015.jpg

:eek: YIPES :eek:

Was soll denn das sein? Sowas würde ich never ever zusammenbauen. BTW: Die Coolermaster sind wirklich gut, sowohl in der Prestonia als auch in der Nocona - Variante. Mit ein paar guten Lüftern davor kann man leise und effizient kühlen.

gruß
w@w

@wuggu: welche lüfter hast du auf deinen coolermaster? welche temps bekommst du damit?

diesen Thermalright Kühler hatte ich auch schon mal gesehn - aber ich finds unsinnig weil der Kühler in den meisten Fällen nicht in den "Luftkanal" passt (90° gedreht)
Da find ich den Coolermaster besser

Coolermaster und anständige Lüfter dann kann man im Rechner doch sein Bier kalt stellen oder?
Meine Coolermaster werden morgen ankommen denke ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh