Neuer Zalman FS-V7 Fatal1ty ist da! Aber frage dazu!

Knobman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
202
Also eine stärkere version des Zalman Vf 700 ist erschienen.
Es ist mit einem 80mm anstatt eines 70 mm ausgestattet und läuft nun auch schneller : 5v = 2,050 rpm und 12 v=3,500 rpm anstatt von 1350 U/min und 2650 U/min.
Nun zur frage: Ist der neue auch lauter? Und wird er viel leistungsstärker sein? Und was rechtfertigt die +20€ die es kostet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade bei tune2max geguckt und da steht folgendes :
ca. 23.7 dBA - 36 dBA
 
Knobman schrieb:
Und was rechtfertigt die +20€ die es kostet?

1. Einführungspreis
2. Der Lüfter leuchtet rot
3. Der Kühlkörper ist schön lackiert
4. Die Speicher-Kühler sind schön lackiert
5. Passend zu Fatility-Serie
 
Trotzdem plöd, is viel zu teuer, und nur weil fatality draufsteht hol ich mir den noch lange nicht ...
 
der Lüfter wird ganz sicher lauter sein!
Eiegentlich könnten die den sogar langsamer drehen lassen,
da ja jetzt der Lüfter größer ist.
 
Aber wenn der schon bei 5v mit 2000upm läuft dann ist der sicher nicht leise. Und dann kann man auch nicht mehr viel regeln.
 
Meiner Meinung nach, ist es das selbe Produkt nur eben aus eloxiertem Kühllamellen und rotem Licht.
 
Richtig, ist auch nur das Design was geändert wurde soweit ich das mitbekommen habe. Ist halt wieder so ein Hype wo ein Hersteller nach dem Anderen mit aufspringt...
 
hmm, ich weiss net. habe jetzt mal bei zalman geschaut, hat mich eine minute gekostet und die sagen über ihr produkt, dass es ca 5 - 8 db lauter ist...

der alte
- Dimensions : 91(L) x 126.4(W) x 30(H)mm
- Weight : 270g
- Base Material : Pure Copper
- Bearing Type : 2-Ball
- Speed : 1,350 ~ 2,650rpm ¡¾ 10%
- Noise Level : 18.5 ~ 28.5dB ¡¾ 10%

der neue
- Dimensions : 91(L) x 126.4(W) x 30(H)mm
- Weight : 270g
- Base Material : Pure Copper
- Bearing Type : 2 Ball-Bearing Sets
- Speed : 2,050 rpm ¡¾ 10% (Quiet Mode), 3,500 rpm ¡¾ 10% (Performance Mode)
- Noise Level : 23.7 dB ¡¾10% (Quiet Mode), 36dB ¡¾10% (Performance Mode)

sieht für mich also nur nach spielerei und besserer kühlleistung da schneller drehend aus...
 
naja meine asus karte ist auch blau beleuchtet. ich hab ein lian li ohne window, also brauch ich sowas nciht :rolleyes: finde sowas abzocke
 
meine meinung

und mit seitenfenster würde ich dann nachts aus schlecht schlafen. mir sind die leds vom tower und der lüftersteuerung ja schon zu viel :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh