neuer Zocker PC

Paraneuros

Neuling
Hi,
ich habe mich an diese Seite gewandt weil ich mir verspreche das Ihr mir helfen könntet.Es geht um folgendes im Moment habe ich einen AMD 2100 XP +,ein K7S5A Elitegroup,1024 MB RAM und eine Geforce 4 Ti 4200.So langsam merke ich das dieser PC an seine grenzen gerät wenn es um Spielen einiger Spiele geht.Das heisst ich würde gerne einen neuen haben.Aber das ich keine Shooter spiele mehr so Wirstschaftssimulationen,Strategie und sonstige kleine Spielerrein auf meinen PC kloppe denke ich mal das ich keinen HighEnd PC brauche um für die nächsten 2 Jahre über die runden zu kommen.Was würdet ihr mir empfehlen??Also das ganze sollte schon ein komplett PC sein.Ich möchte nicht aufrüsten..Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal willkommen im Forum :).
Aber du solltest uns noch sagen wie viel du max. dafür ausgeben willst.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wichtig wäre noch zu wissen, wieviel Geld du ausgeben kannst.
Möchtest du auch etwas übertakten?

Dieser Vorschlag berücksichtigt nicht das Übertakten.

Sockel 939 Nforce4 Ultra Board, welches eine passive Kühllösung auf dem Chipsatz hat. Ab ca 100€

CPU AMD64 3500+ So um die 210€
CPU Kühler ab 20€

Arbeitsspeicher
Da die Zukunft 2 GB RAM für Spiele will, empfehle ich dir 1 x 1024MB, damit du beim aufrüsten später dann 2 x 1024MB hast.
4 x 512MB erzeugen probleme und der Takt wird dann von 400MHz auf 333MHz zurück gehen. ca 180€ 2 x 1024MB

Grafikkarte.
Da kannst du ja eine 6600GT oder x800GT/O nehmen.

Festplatte
Samsung 250GB SP2504C SATA-II NCQ ca 110€

DVD-Brenner 50€

Soundkarte
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS bulk ca 55€

Wichtig, kaufe kein Sockel 939 mit AGP Slot und kaufe kein Sockel 939 Board mit VIA Chipsatz.

Sockel 939 wird dir locker noch 2 Jahre reichen mit Optionen das ganze noch schneller zu machen.

Sockel A ist tot
Sockel 754 nur noch als günstiger Office-Multimeda PC geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Begrüssung..Also ich möchte erstmal wissen was da Preislich auf mich zukommt.Kann euch das net sagen was ich bereit bin zu zahlen.

@[TLR]Snoopy
also Festplatte und DVD Brenner brauche ich nicht(Festplatte einmal 160 GB(für Spiele,Mp3 und so),34 GB(Windows)und DVD brenner(Sony 16 fach)).Die sind alle ganz neu noch in meinem "alten" PC.Was du da aber mit dem Motherboard,Grafikkarte,Ram und CPU sagst ist verwerdtbar für mich.

Bei den sachen die du aufzählst die ich wirklich brauche komme ich auf die 400 Euro.finde ich ok..Achja was kostet denn die Grafikkarte??

Vinece 3000+ lässt sich dan mit dem freezer 64 5000+ kühler bei 1 sone lautstärke also unhörbar auf 4200+ übertakten das alles für 15 euro
dazu n schönes DFI lanparty und ne 6800 non GT gibts bei alternate für 149 von asus
arbeitsspeicher reicht 1 GB locker für alles
edit achso die 6800 für 149 war agp
für pci e würd ich dennoch auch nur ne 6800 nehmen reicht locker.
eine 6600GT wär nicht so mein fall

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Komponenten von Snoopy sind nicht schlecht zusammengestellt. Die Grafikkarte kostet ca. 150-180€, ich würde dir allerdings eine X800GTO mit 256MB-RAM empfehlen. Sollte für Strategiespiele locker reichen und hat trotzdem relativ schnellen 256MB-Ram drauf, also auch für die Zukunft besser als ein 6600GT.

Night< eye > schrieb:
Vinece 3000+ lässt sich dan mit dem freezer 64 5000+ kühler bei 1 sone lautstärke also unhörbar auf 4200+ übertakten das alles für 15 euro
dazu n schönes DFI lanparty und ne 6800 non GT gibts bei alternate für 149 von asus
arbeitsspeicher reicht 1 GB locker für alles
edit achso die 6800 für 149 war agp
für pci e würd ich dennoch auch nur ne 6800 nehmen reicht locker.
eine 6600GT wär nicht so mein fall
Auch Strategiespiele werden in der Zukunft bald 2GB zum Frühstück essen, da ist es schon sinnvoll nur 1GB große Module zu kaufen oder besser gleich 2 davon ;).
Das DFI hat aber einen Lüfter drauf, davon halte ich eigentlich gar nix (die Dinger sind laut und halten nicht gerade lange).

Edit: WTF? Warum ist das Zitat fett obwohl keine [ B ]-Tags da sind?

Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
Auch Strategiespiele werden in der Zukunft bald 2GB zum Frühstück essen, da ist es schon sinnvoll nur 1GB große Module zu kaufen oder besser gleich 2 davon ;).
Das DFI hat aber einen Lüfter drauf, davon halte ich eigentlich gar nix (die Dinger sind laut und halten nicht gerade lange).

Edit: WTF? Warum ist das Zitat fett obwohl keine [ B ]-Tags da sind?
also ich hab nix von 2 mal 512mb geschrieben und ich bin auch asus fan nur wenn ich ihm das asus rate kommen wieder zich posts von anderen wo die das dfi hypen ;)
naja schon command and conquer generals zero hour hat mit bestimmten mods verschlingen 2 GB zum frühstück ^^

Night< eye > schrieb:
also ich hab nix von 2 mal 512mb geschrieben und ich bin auch asus fan nur wenn ich ihm das asus rate kommen wieder zich posts von anderen wo die das dfi hypen ;)
naja schon command and conquer generals zero hour hat mit bestimmten mods verschlingen 2 GB zum frühstück ^^
Es gibt aber auch Boards von Gigabyte und Abit die passiv gekühlt sind. Das Asus SLI-Deluxe finde ich für so einen rechner viel zu teuer. Nebenbei braucht SLI sowieso eigentlich niemand...

€dit: Ich habe das Problem mit dem Fetten Text in dem Zitat gefunden. Das liegt an dem
Code:
<eye>
. Ich habe es jetzt mal in
Code:
< eye >
geändert.

Zuletzt bearbeitet:
LOOL wegen meinem namen ^^
najo er muss ja kein sli nehmen
die single pci e boards sind genau so gut zum ocen, jedenfalls die von asus :)

Night< eye > schrieb:
LOOL wegen meinem namen ^^
najo er muss ja kein sli nehmen
die single pci e boards sind genau so gut zum ocen, jedenfalls die von asus :)
Mir geht es ja nicht um das OC, sondern um den passiv gekühlten Chipsatz. Aber das muss jeder selber wissen was er gerne hätte ;).

habe heute für 333,00 euro einen PC gefunden..
Er hat folgende Performance

AMD Athlon XP 3000+Prozessor (kein Sempron!)
Arctic Cooling 3 CPU-Lüfter - angenehm leise
512 MB DDR-RAM PC-400 Arbeitsspeicher
80 GB Maxtor Festplatte 7200 rpm
16x +/- DL-DVD-Brenner - brennt auch CDs 52x
ASRock (ASUS) K7VT4A Pro+ Full-ATX Mainboard
128 MB NVIDIA Geforce FX 5200 AGP 8x Grafikkarte
5.1 Surroundsoundkarte onBoard
10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)
8x USB 2.0
Luxus Design-Midi-Tower in Silber mit 350W Netzteil
2x Front-USB

Er ist auch Umbaubar.Heisst Festplatte,Laufwerke und Arbeitsspeicher würde ich raussschmeissen und wieder einzeln verkaufen..Was sagt ihr zu dem PC und meine im ersten Beitrag geschrieben sachen...Würde er für mich reichen??

Die Grafikkarte ist leider absolut unbrauchbar, ausserdem leiber ein Sockel 939 System nehmen kostet nicht viel mehr und ist von der Perfomance total überlegen

Ich mal wieder,
habe nun was weiteres gesehen was ich als Laie recht praktisch fand für mich.

und zwar so "AUFRÜST PC'S" bei Ebay.Da ist ein Gehäuse,Motherboard und CPU drin.Ist das ok?Grafikkarte könnte ich mir ja dann später noch dazu kaufen.Also die Aufrüst PC's gibt es da so für 200-300 Euro.

Was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh