[Kaufberatung] Neuer, zukunftstauglicher Gaming PC / Budget ~ ca. 1500,- €

Mecharion

Enthusiast
Hallo zusammen,

vorweg erstmal ein großes Lob an diese Community und dieses Forum :)

Ich habe vor ca. 6 Jahren schonmal hier einen Thread erstellt, weil ich mir einen neuen PC bauen wollte. Und was soll ich sagen? Der gute steht immer noch neben mir hat alle meine erwartungen bestens erfüllt! Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, welches letztendlich rausgekommen ist und mir einige Jahre treue Dienste geleistet hat!

Leider bleibt jedoch die Zeit nicht stehen... und die neuen Spiele werden anspruchsvoller. Vorallem Witcher 3, welches 2015 zu erwarten ist, möchte ich auf jeden fall zocken! Und zwar in aller Pracht und ohne Ruckler :d

Darum ist es nun wieder an der Zeit, für neue Hardware zu sorgen und ich hoffe, ich finde hier wieder eure Unterstützung :)

Ich hab mich schon EWIG nicht mehr mit aktueller Hardware beschäftigt und kennen mich folglich nicht sonderlich gut aus... schon mal sorry, für die ein oder andere dumm frage : / ...

Jetzt mal zu den Fakten: Ich möchte so um die 1500,- € ausgeben und dafür ein Preis-Leistungs starkes System erwerben. Das Budget ist jetzt mal ein ungefähre Richtlinie... kann auch gern günstiger sein oder paar 100,- teurer. Wie gesagt ist mir das Preis-Leistungsverhältniss schon wichtig. Soll ein reiner Gaming PC werden.

Was ich brauch:

Nunja.. eigentlich alles... abgesehen von Monitor/Maus/Tastatur ... : /

- CPU + Kühler
- Arbeitsspeicher
- Mainboard
- Graka
- Gehäuse
- Festplatte(n) (vorallem hier hab ich gar keine Ahnung, muss allerdings nicht sehr groß sein, meine aktuelle platte hat nichtmal 1 TB und ich komm locker damit aus)
- DVD-Laufwerk
- Netzteil
- Betriebssystem (wird wohl Win. 7 Home werden)

Hab ich was vergessen? Bitte gern erinnern!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung und Beratung :) ...

Wünsche allen einen schönen 1. Mai :d

Servus

Edit: Übertakten kommt für mich nicht in Frage, da es mir an Erfahrung mangelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Moni werkelt mit Full_HD ?

Zwar schon bisl älter aber sollte Full HD sein. Ist ein Samsung SyncMaster P2250

Danke schonmal für die Tipps :)

Werd mir mal alles durchgucken ^^ ...

Weitere Beratungen/Vorschläge sind natürlich erwünscht :d (Gern auch mit Begründung/Hintergedanken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh