Neuere Grafikkarte

jaggy11

Experte
Hallo zusammen,
letztes Jahr wollte ich auf meinem PC Assassins Creed Unity spielen und dann bekomme ich doch prompt die Meldung das meine ATI Radeon HD 4800 Series das aktuell benötigte Direct Xwasauchimmer nicht mehr unterstützt.
Mein PC setzt sich momentan aus folgender Hardware zusammen:

Intel Core i3-2120 @3.30GHz
1GB Sapphire HD 4890 Vapor-X
ASRock B75Pro3
32 GB Ram
650W Corsair TX650
keine extra Kühlung

Dieses Setup hat mir gereicht um Spiele wie Assassins Creed Black Flag zu spielen ohne meine Augen zu verbrennen.
Ich suche jetzt also eine günstige Grafikkarte, die mir dieses Spielvergnügen wieder herstellt.
Preislich möchte ich mich so um die 100 bis maximal 150Euro bewegen, gebrauchte Hardware wäre auch interessant.

Liebe Grüße Frederic
Nachtrag: Mir fällt gerade wieder ein, ich eigentlich mal noch ein WLAN Modul haben wollte, das LAN Kabel quer durch den Flur macht mich langsam verrückt. Könnt ihr mir da auch was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau, ob du eine gebrauchte AMD 7970 oder R9 280X findest, die passen auf jeden Fall ins Budget und bieten gute Leistung für FullHD.

Der Marktplatz könnte Dir helfen.
GraKa R9 270X -> LINK

Und anstatt W-Lan wäre ein AVM FRITZ!Powerline 520E Set eine alte naive ;-)
Geizhals LINK
Persönlich mein Favorit, in den eigenen 4 Wänden mit viel Stahlbeton die bessere Wahl.

Gruß

D.U.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh