Neuerungen am Notebookbereich?

Musketier

Neuling
Da ich mir einen Notebook kaufen möchte, der möglichst spieletauglich bei möglichst langer akkulaufzeit im officebetrieb ist (also wirds vermutlich ein Notebeook, der im großen Notebookthread als Allrounder bezeichnet wird), würde mich interessieren, ob es großartige Neuerungen gibt oder in in den nächsten 4-6 wochen geben wird? Bzw ist die Liste im Thread up to date?

also es würde laut diesem thread wohl etwas derartiges werden:
Asus A6JA-Q001H
Radeon X1600 und 15,4" Glare

oder

Toshiba Satellite A100-153
15,4" Glare, Radeon X1600, Intel Core Duo, DDR2 Ram

gibts irgendwelche neuen prozessoren, die noch schneller und noch weniger strom fressen? das gleiche mit grakas usw? also gibts neurungen? oder sind diese multimedia notebooks wirklich die beste mischung aus power und akkulaufzeit und gewicht? oder gibts da schon wieder was ganz anderes?

Ich suche wirklich nach dem optimum an leistung bei guter laufzeit und nicht zu großem gewicht! preisgrenze 1200-1700 Euro sag ich mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde behaupten, dass es das nicht gibt. leistung und akku beißt sich irgendwie bei geringem gewicht. allerdings ist alles für jeden anders definiert. geringes gewicht ist für mich <2kg und hohe akkuleistung >5std
und das bei so einem preis zu finden ist sehr schwer....

gut, dann korrigiere ich mich auf 3h office betrieb (realzeit, nicht traumangaben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh