Neues 10" Tablet

Matthias1981

Semiprofi
ervus zusammen.
Ich bin neu hier und möchte erstmal Servus sagen.

Aktuell habe ich ein iPad Mini 16 GB.

Ich nutze es überwiegend zum Lesen und zum Maxdome gucken.
Möchte aber auch auf das neue Tablet Filme und Serien überspielen.
Für MKV´s müsste ich eine App kaufen.

Nun habe ich 3 Tablets zur Auswahl. Und nur die, durch Vertragsverlängerung.

Sony Xperia Tablet Z
iPad Air (dann evtl 64 GB, da 16 zu wenig sind)
Samsung Galaxy Tab 10.1 Modell 2014 (Das mit 2500er auflöung 3GB Ram etc.)

Ich lese viel in der Wanne, da wäre halt das Xperia im Vorteil. Aber iPad ist halt immer recht angenehm zum lesen vom Display her.
Ausserdem hält mir der Akku ca. 12 Stunden bei WLAN Maxdome gucken.

Das Galaxy Tab hat halt ne Ultrau auflösung und gleube die Beste Hardware.
Das iPad Air wird halt denke ich Qualitativ 1A sein, aber etwas schwieriger, die MKV und divx Files zu überspielen.

Nun bin ich halt etwas überfragt.

Vor allem für Filme gucken wären ja die 2 Androids besser wie das iPad, da diese ja mehr richtung 16:9 gehen. Und dadurch hätte ich ja ein breiteres Bild, da die sicher höher sind.

Dann die Frage, ob das Display vom Samsung besser ist wie das vom Sony, da dieses ja die Bravia Engine hat.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Danke und Gruß
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein Tab 10.1 2014? ich glaube du meinst das Note.
Da merkst du aber nichts von der hardware^^ Das läuft nicht gerade rund.
Das Z ist richtig gut, aber die Akkulaufzeit kommt nicht ganz mit den anderen mit. Dafür ist es das günstigste und abgedichtet und es wirkt deutlich hochwertiger als das Note.
Für alles außer Filme würde ich eher das iPad nehmen. Da liegt natürlich der Nachteil im extremen Preis mit 64GB...
Zum Lesen ist das Display wieder ein Vorteil des iPads.

Es läuft nicht richtig rund wegen der Software. Touchwiz hat zwar ne Menge sehr cooler Funktionen, aber es läuft im Vergleich zu normalem Android viel langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh