Neues 13"-14"er gesucht

Seratio

Urgestein
Hi,

da mein derzeitiges Sony VAIO FZ31J mal wieder an Grafikfehlern am sterben ist, suche ich derzeit ein ersatz Notebook.

Wichtig ist mir an sich folgendes:
- Lange Akkulaufzeit
- ggf mit umts Modem, ist aber kein muss!
- besser oder gleichwertige Grafikleistung, wie mein derzeitiges NB (nvidia 8600M GS)
-Hohe Auflösung: z.B.: 1440x900
- max 1100€

-ggf auch deutlich billiger mit Magerausstattung ( wenig Ram, billige Platte ) sprich sachen, die man leicht und günstig erweitern kann.

Aktuell ist das folgende in der näheren Wahl:
Hardwareluxx - Preisvergleich
alternativ das folgende mit Nvidia statt Intel Grafikkarte:
Lenovo IBM ThinkPad T410, Core i5-520M 2.40GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 14.1" (NT92VGE) | Geizhals.at Deutschland

Als Option steht auch ggf. noch, dass ich bis zum Release des T420 warte. Dann muss ich halt noch wein wenig grünen Streifen auf dem Display und keinem 3D leben.

Ich lasse mich aber auch gern zu Apple o.ä überzeugen. Wichtig wäre mir aufjedenfall, dass ich Linux installieren kann oder zu mindest eine ordentliche Shell habe :d

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh