Neues 15" Notebook, hochwertiges Material

buzzman

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da mein letzter Notebookkauf (mit Windows) bereits 4 oder 5 Jahre zurückliegt und es doch tonnenweise Modelle gibt, wäre ich für ein paar Inputs von euch froh.

Meine Anforderungen:
- 15 Zoll (Widescreen oder nicht ist eigentlich egal).
- 4GB RAM
- ca. 200GB 7200rpm Festplatte
- je dünner und leichter, desto besser
- Preis bis ca. 2000 Euro
- gute Qualität (Material, so wie ein Thinkpad oder Latitude)

nett wäre:
- Fingerprint Reader
- Trackpad
- beleuchtetes Keyboard (entweder wie ein Thinkpad oder MacBook)
- Webcam

Meine Fragen:
- Bringt DDR3 gegenüber DDR2 einen grossen Vorteil?
- Brauche ich eine Wahnsinns-Grafikkarte wenn ich weder Spiele noch 3D-Applikationen benutze?
- Sollte ich gleich einen Centrino2 kaufen wenn ich schon dabei sind? Oder sind die verhältnismässig zu teuer?

Hatte eigentlich das Dell Latitude E6500 ins Auge gefasst, aber gemäss Dell haben die Lieferfristen bis Mitte Oktober... was kennt Ihr für Alternativen (die rasch verfügbar wären)?

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Studio15?

Studio hat Fingerprint, kein Trackpad, beleuchtetes Keyboard(nur bei Telefonischer Bestellung), Webcam! Festplatte 250gb oder halt mehr ;)

-DDR2->3 ist kein wirklicher Unterschied

-Grafikkarte, eigentlich nicht, würde trotzdem etwas Geld ausgeben für die Grafikkarte, HD3450 sollte ausreichen auch für 3D Applikationen!

Danke für eure Antworten! Den Studio 15 werde ich mir mal genauer anschauen (hatte der gute Reviews?).

Ich bin aus der Schweiz und in der Schweiz ist der T500 noch nicht mal auf der Lenovo Homepage. Gerüchten zu folge kommt der erst im Herbst (habe ich irgend in einem Thinkpad-Forum gelesen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh