neues 2.1 Soundsystem

Comm4nd3r

Enthusiast
Nabend,

bin auf der Suche nach einem neuen 2.1 System. Ich nutze aktuell das Logitech X-220 und das hat auch gut 15 Jahre gehalten :bigok: Allerdings hat der 10-Pol Stecker im Bass nun einen Wackelkontakt und bringt quasi kaum noch Bass raus.

Habe mir das Logitech Z623 bzw. Z625 und das Z533 angeschaut. Das G560 hatte ich auch im Blicker, allerdings erstmal wieder "ausgeklammert". Möchte auch gerne in dieser Preisklasse bleiben - also 70 - 150€. Benutze es zum Musik hören, mal nen YouTube-Video etc. schauen und wenn ich mal ne Runde alleine ohne Headset und Discord etc. zocke, damit ich nicht immer das Headset aufsetzen muss. Die Boxen sollen neben dem Monitor aufgestellt werden (34 Zoll). Größe ist daher auch ein Kriterium.

Danbkar für jeden Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll es denn für Musik und Co. ein 2.1 System sein?
Ich würde evtl. drüber nachdenken mir 2 brauchbare Boxen zu holen und falls dann doch der Rumms fehlt kann man ja über eine Erweiterung in die unteren Hertzbereiche nachdenken. Nur so als Überlegungsansatz :)
Zu nennen wären dann die üblichen verdächtigen.
Edifier R1280
Presonus Eris E3.5
Sowas z.B.

Falls es doch ein 2.1 System sein soll, kann zumindest ich, für sehr kleines Geld das Wavemaster MX-3+ empfehlen. Für das Geld ist das echt ne überlegung wert finde ich. (aber da werden die Meinungen seehr weit auseinandergehen :))

Danke fürs Feedback! :) Die großen Boxen wie Edifier und Co. sind auf meinem Schreibtisch neben dem Monitor keine Option, daher muss ich auf zwei kleine Satelliten zurückgreifen. Und da diese ohne einen externen Bass meistens nicht klingen das 2.1 System :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh