Neues 2.1 System gesucht

Mithrashal

Neuling
Hallo,

derzeit besitze ich von Gerative das I-Trigue L3800, welche nach ca. 6 jahren jetzt mehr oder weniger defekt sind(siehe : Ist da noch zu helfen)

Ich möchte nun ein neus 2.1 system kaufen.
Max.300 , 200 euro wären schöner <3
Klarer Sound ist mir wichtig und ein starker bass
Ich war mit den Gerative I-Trigue L3800 immer zufrieden, jetzt möchte ich aber eine steigerung vom sound her.
Habe schon Teufel angestrebt, habe von sound aber kaum ahnung.

freue mich über jeden beitrag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die 200 Euro wäre auf jeden Fall das Edifier S530D empfehlenswert. Ab 400 Euro käme dann das Bluesky Exo in Betracht, was zwar wesentlich besser klingt, aber halt auch deutlich über deinem Budget ist. Da du nach starkem Bass suchst ist 2.0 wahrscheinlich keine Alternative für dich?

Nein wie gesagt 2.0 ist mir zu lasch und räumlich könnte ich zwar ein 5.1 system aufstellen aber erstens wird es zu teuer und ich möchte nicht überall kabel in meinem raum

Wie sieht es den mit teufel aus??

Wobei das Exo nicht gerade starken Bass hat, da wäre Mithrashal bei nem Edifier S730D besser aufgehoben, bzw generell bei Edifier.

Ja, wollte ich grade noch dazu schreiben. Das Exo ist trotz des Subs ein insgesamt eher neutrales System, mehr "BumBum" macht das Edifier S730D, hat aber auch einen insgesamt schlechteren Klang.

Gut zu wissen das mit teufel , bräuchte wirklich ein guten bass da ich dubstep höre und öfters mal besuch komme und den bass da ebenfalls brauche.
Was gibt es den noch für soundsysteme , ein paar links wären nett.

Ich möchte das mit dem Preis nochmal klären: ich will ein soundsystem um die 200€ kaufen würde aber nur mit Herzblut den 300€ entgegen kommen, es stört mich nicht wenn der Preis unter 200 liegt und das soundsystem ein klein wenig schlechter ist, allerdings wenn ich 300 statt 200 zahle möchte ich schon einen hörbaren unterschied

Ich frage mich warum kein 2.0 System? Nur weil kein Möchtegern "Subwoofer" dabei ist heißt das nicht das der Tiefgang fehlt. Ich meine hast du schon mal ein anständiges 2.0 System gehört? Tippe mal auf nein... Schau dir mal die Samson Resolv A8(Kabel nicht vergessen) oder ähnliche an, kommen auch ohne Sub recht tief runter, dank ihrer potenten Bestückung. Glaube Darkseth kann dir zu den LS mehr sagen. Der Vorteil hierbei ist das du später noch immer einen richtigen Subwoofer nachrüsten kannst der auch für Heimkino geeignet ist.
Übrigens: Wie sieht es mit der Quelle aus? Welche Soundkarte verwendest du? Die Onboard soundkarte würde ich für 300-400€ LS nicht unbedingt verwenden.
Du kannst dir ja bei Thomann einfach mal 2 LS bestellen die dir zusagen und daheim vergleichen, hast ein 30 Tägiges Rückgaberecht solange du die LS gut behandelst.
Zu Teufel wurde schon alles gesagt, las die Finger davon^^
Alternativ falls du wirklich ein Bass Junkie bist aber über dem Budget:
Subwoofer
und dazu Superlux oder Samson
Das dürfte in Sachen Bass die brachialste Lösung sein wobei ich persönlich für einen guten Sub mehr ausgeben würde.

Das Bluesky hat ganz sicher einen guten Bass, der Klang ist ausgewogen, aber es geht eben nichts im Bassgewummer verloren. gerade bei Dubstep kommt es auf eine hochwertige Basswiedergabe an, welche ich dem Bluesky auf jeden Fall zutraue.

135€: Edifier C3

210€: Edifier S530

Edit: Zu den Resolve A8 kann ich schon was sagen, im Bassbereich fehlt mir persönlich nichts, bin aber nicht so ein Basshead. Bei aufnahmen, wo wirklich sehr viel bass vorhanden ist, merkt mans schon. Kann mir aber vorstellen, dass der Bass vielen zu wenig sein könnte.
Vergleiche zu ähnlich teuren Edifier systemen mit "richtigem" subwoofer kann ich aber nicht machen. Ich vermisse den "subwoofer" meines früheren Logitech x-530 jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine hast du schon mal ein anständiges 2.0 System gehört? Tippe mal auf nein...
Denke ich auch nicht. Wenn du Erfahrung mit gutem Stereo hättest, würdest du nicht so extrem auf einen Sub bestehen.

Wobei ich sagen muss, daß ein Subwoofer und auch Vollbereichslautsprecher, der Dubstep sehr gut wiedergibt, leider eben auch sehr teuer ist

Dubstep ist halt eine Musik, die die Qualität (nicht Quantität) des Tieftons extrem herausstellt.

Beispielsweise bei:

Um den Titel hochwertig, ohne Verluste wiederzugeben, braucht es schon einen Subwoofer, der mindestens 300-400€ kostet; eher mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ganz vergessen zu sagen das nicht viel ahnung von audio habe...

Also dann wäre ein 2.0system + subwoofer eher eine lösung?

Soundkarte gerne wenn es langt^^

300 ist leider max

Zuletzt bearbeitet:
Also dann wäre ein 2.0system + subwoofer eher eine lösung?
Ja, wenn du das Geld dafür aufbringen kannst. Kostenpunkt (wenn ich von meinem damaligen 2.1 (2 Nubert Nubox 381, Nubert AW 441 Subwoofer plus Onkyo TX SR 698) ausgehe) ca. 1000€ inkl. Verstärker. Daß ist dann aber auch in dr Lage, fast alles des meinerseits verlinkten Stückes wiederzugeben. Man weiss nicht mehr, daß etwas fehlt (ich kann es nur vermuten, da Dubstep oft unter 30 hz geht), der Track spielt extrem tief herunter, hat sehr viel Druck. Der Druck entsteht auch mit meinen jetzigen Standlautsprechern, aber die spielen nur bis 44hz herunter.
Mein damaliger Sub geht bis 30 hz, diese 14 hz Unterschied klingen nicht viel, aber man hört sie sehr deutlich.

Mir ist auch klar, daß die genannten Preise sehr hoch erscheinen. Aber wie oft kauft man sich eine PC Hardware für mehrere 100€, die nach 2-3 Jahren zum alten Eisen gehört? Dagegen sind solche Lautsprecher eine Investitition, die du locker noch an deine Kinder oder evtl. sogar Enkel vererben kannst.

Auch wenn ich nicht glaube, daß du soviel ausgeben wirst, bitte ich dich, es dir zu überlegen und wenigstens mal den Schritt zum Hifi Fachhändler zu wagen, um dir selbst einen Eindruck zu verschaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es jedoch nix mit klarem Sound ;)

Einen Sub kann er ja noch zusätzlich anschaffen wenn es nötig wird.

Erfahrungsgemäß ist dann den meisten aber starker Bass doch wichtiger :fresse:

Da 300 Euro sein absolutes Limit sind sollte man erstmal erfragen, ob überhaupt noch mehr finanzieller Spielraum ist ;) Und bezüglich dessen hat er jetzt mehrmals gesagt das 300 sein Maximum ist, was man dann auch akzeptieren sollte.

Wäre es denn sinnvoller wenn ich entweder ein audio system für um die 200 nehme wie :Edifier S530D oder gleich 400 für ein blue sky exo2 raushaue?

Mir wäre halt wichtig dass das system lange lebt. Kann ich das bei 200 vergessen? Kann ich bei 400 ausgehen das sie ewig halten?

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal bitte meinen Beitrag! ;)

Mein Vorschlag wird mit hoher Wahrscheinlichkeit min. 15-20 Jahre überleben, wenn nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn sinnvoller wenn ich entweder ein audio system für um die 200 nehme wie :Edifier S530D oder gleich 400 für ein blue sky exo2 raushaue?

Wie laut willst du hören? Wie groß ist dein Raum? Mit beiden Systemen wirst du in größeren Räumen ( ab 15qm ) keine Freude auf hohen Lautstärken haben.

Wenn es dir auch um die Qualität der Basswiedergabe geht dann mach um Systeme wie das Edifier einen Bogen. Vor allem Dubstep lebt ja von den Details im Bassbereich.

Mir wäre halt wichtig dass das system lange lebt. Kann ich das bei 200 vergessen? Kann ich bei 400 ausgehen das sie ewig halten?

Defekte kannst du nie ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Dubstep lebt ja von den Details im Bassbereich.
ja, total. Da muss ein hochwertiger Subwoofer her, weil billige Systeme dabei nur noch das kotzen anfangen. Ich hatte mal den Sub des Concept e Magnum als Vergleich zu meinem AW 441 hier, das war ein sehr eindeutiger Sieg für den Nubert. Alles andere wäre aber auch peinlich, schliesslich kostet der Nubert einzeln schon mehr, als das ganze CEM.

bekomme ich den ein audio system mit ÄHNLICHER sound quali wie das blue sky exo2 für weniger geld??

Ihr müsst mich verstehen ich zahl jetzt für mein pc schon 1500 € von welchem jetzt die ersten teile schon gekommen sind <3

Werde dir die Daten meines Raumes geben habe sie jetzt nicht im kopf, einsvorweg es ist kein (normaler) raum.

bekomme ich den ein audio system mit ÄHNLICHER sound quali wie das blue sky exo2 für weniger geld??
Neu auf keinen Fall.

Ihr müsst mich verstehen ich zahl jetzt für mein pc schon 1500 € von welchem jetzt die ersten teile schon gekommen sind <3
Lautsprecher für 1500€ überleben den Nutzungszyklus des Rechner wahrscheinlich um das vier-siebenfache oder noch mehr. ;)

Aber ich will dich nicht weiter überreden. Das beste wäre für dich wirklich, wenn du dir deine Lieblingsmusik schnappst und mal zum Fachhändler zu gehen.

Aus welchem Ort kommst du denn? Vielleicht kann man dir einen Händler empfehlen.

Wäre möglich, werde gleich raumdaten preis geben und da wären noch ein paar kleine fragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh