[Kaufberatung] Neues 2.1 System

shoon

Enthusiast
Hallo,

Ich suche ein neues 2.1 Audio System, und bin bei Edifier gelandet, beim S330D und C3. Lohnt sich der Aufpreis zum C3?
Oder empfehlt ihr mir etwas anderes im Bereich von 100-150€?
System wird hauptsächlich für Musik benutzt, jedoch wollte ich sie auch am Fernseher anschliessen.

Danke im Voraus,
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das C3 klingt schon nen gutes Stück besser , die Sateliten des S330D fand ich nicht grade überzeugend, viel zu klein und größeres Mittenloch als beim C3. Das S330D hat halt nur den Vorteil , dass du es digital anschließen kannst, falls das für dich eine Rolle spielt. Was ich dir noch empfehlen könnte wäre das Microlab 3C liegt preislich in deinem Rahmen und ich fand den Sound gar nicht mal so übel (durfte es bei nem Kumpel mal anhören) .

Ich würde ja noch die Microlab SOLO6C und Edifier Studio 6 in den Raum werfen. :wink:

Übersteigt das Budget zwar leicht (Ausgehend von Amazon bis zu 15€), aber sind halt Vollspektrumlautsprecher, die keinen Subwoofer benötigen bzw nur für tiefste Frequenzen, die eh nur von den sauteuren richtig wiedergegeben werden können.

Zuletzt bearbeitet:
"unschuldigpfeif" gebe gerade das Microlabs solo 7C ab. Würde sehr gut passen, auch für TV und liegt im Preisbereich. Das Edifier spielt es auf jeden fall gegen die Wand ^^

Würde auch die Solo 6C nehmen. Trotz "fehlendem" Subwoofer spielen sie deutlich besseren bass, und haben ähnlichen Tiefgang im Tiefbass wie die Edifier mit subwoofer. Die Solo 6C spielen aber deutlich ausgewogener und klarer.

Hi,

Danke für die zahlreichen Antworten:)
Hmm also eigentlich wäre ein optischer Ausgang notwendig, da ich sie an eine Dreambox anschliessen will.
Leider sind die Lautsprecher ohne Subwoofer ja immer ziemlich gross und breit oder? Denn mein Schreibtisch ist ziemlich klein, ausserdem steht noch ein 27" Bildschirm drauf:/
Dann käme doch eigentlich (leider) nur die Edifier 330 in Frage, oder irre ich mich?

Sent from my A700 using Hardwareluxx

Hast du bitte mal ein Foto des Schreibtischs?

Für dein Budget sind weniger Lautsprecher defintiv mehr. Gute Subwoofer gehen nämlich erst bei ca. 250-300€ los, nur für die Bassbox. ;)

Ok, ja kein Problem:

IMAG0494.jpg

mfg

Kannst du mal eins machen, wo man besser sieht, was rechts und links ist? Vielleicht aus 2-3 m Entfernung.

mit den Microlabs wird das dann nix denke ich, weder bei 6c noch 7c.

Auch wenn ich jetzt Haue bekomme, schau dir mal die Teufel B20 für 99 euro an.
Sicher kein absolut Hifi Klang, spielen aber z.b. die Behringer Monitore MS16 und MS20 gegen die Wand.
Klar gesoundet auch etwas überzeichnet, aber für 99 Euro schon relativ guter Tiefgang und auch vernünftige Lautstärke.

Hab von der ca 100 Euro Klasse an LS für die firma hier verschiedenste durchgetestet und die Teufel sind da eigentlich noch mit am besten weggekommen.

Bitteschön:

IMAG0497.jpg

Hmm ok, werde mir die Teufel mal anschauen.

mfg

EDIT: Oder könnte ich die Lautsprecher auch auf den Boden stellen?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Oder könnte ich die Lautsprecher auch auf den Boden stellen?

Im Idealfall sollten die Hochtöner auf Ohrhöhe sein, oder zumindest in Richtung Ohr zeigen. Ich glaube nicht dass es besonders gut klingen würde, wenn die Boxen irgendwo unter die stehen.

Also ich würde die rechte Box per Wandhalter an die Wand hängen und die linke Box dahin stellen, wo gerade die Playstation steht.

Ja habe mir schon fast gedacht dass es nicht ideal ist, die Lautsprecher auf den Boden zu stellen:/

Hmm eigentlich keine schlechte Idee, jedoch ist die Wand hinter dem Schreibtisch nur einige Cm gross, da sich dahinter Kabel befinden.
Oder würde rechts oberhalb der Heizung auch gehen?
Und die Ps3 auf den Lautsprecher?:p

Sent from my A700 using Hardwareluxx

So wäre es zwar nicht ideal, aber besser als auf winzige Lautsprecher mit Subwoofer zu setzen. Also rechts oberhalb der Heizung, hochtöner nach unten, so dass er auf Ohrhöhe zeigt. Hast du rechts neben dem Tv keinen Platz für die PS?

Meinst du nicht links neben dem TV? Dort ist leider auch kein Platz mehr vorhanden. Denn rechts neben dem TV steht die Ps3&Dreambox, und dort würde ja dann der Lautsprecher kommen.
Oder habe ich dich falsch verstanden?:)

Ausserdem habe ich zwischen dem Radiator und dem Ende des "Brettes" nur noch 32cm Tiefe, das reicht ja nicht aus oder?

mfg

EDIT: Wäre der Unterschied von 6C zum 7C denn so gross? Ausserdem habe ich gerade bemerkt, dass man die 6C auf Amazon.co für ca 85!€ bekommt. Auf .de kosten sie 150€?!

Zuletzt bearbeitet:
Für 85€ ist das geschenkt. Würde ich nehmen. :)

Die 7C dürften bei dir wirklich zu groß sein.

Meinst du nicht links neben dem TV?
Meinte ich.

Die 7C haben, verglichen zu den 6C, hauptsächlich "mehr bumms", wegen dem zweiten 6.5" Tieftöner (weil damit einfach mehr Luft bewegt wird)

Bei 85€ würde ich auch ganz klar die 6C nehmen, das ein spitzen preis.

Ok danke für eure Hilfe;)
Dann werde ich mir die 6C holen:)

Glaubt ihr ich werde die C6 irgendwie auf meinen Schreibtisch bekommen oder doch lieber die Variante von Madz?
Und hätte dann noch eine Frage: Wie ihr ja oben sehen könnt steht mei Fernseher links. Ist es dann trotzdem ratsam den Fernseher an die Boxen anzuschliessen, oder passt das dann klanglich nicht? (stehen ja dann nicht direkt links&rechts neben dem Fernseher?)

mfg

Glaubt ihr ich werde die C6 irgendwie auf meinen Schreibtisch bekommen oder doch lieber die Variante von Madz?
Und hätte dann noch eine Frage: Wie ihr ja oben sehen könnt steht mei Fernseher links. Ist es dann trotzdem ratsam den Fernseher an die Boxen anzuschliessen, oder passt das dann klanglich nicht? (stehen ja dann nicht direkt links&rechts neben dem Fernseher?)
Das wird sich ziemlich komisch anhören, aber besser als die TV lautsprecher klingen.

Nebenbei würde ich mir mal einen anderen Schreibtisch kaufen und mir für die ganzen Geräte eien Lösung überlegen. Den Platz kann man mit anderen Möbel deutlich effizienter nutzen.

Ok;)
Ja stimmt, dieser Schreibtisch nervt mich schon seit Längerem! -.-

mfg

oder vernünftige Stände für die LS, wobei du da mit dem budget wahrscheinlich nur für die Ständer raushauen müsstest...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh