seppelchen
Foto-Master of 03/11
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 9950X
- Mainboard
- MSI MPG X870E Carbon WIFI
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer lll 420
- Speicher
- Patriot Viper XTREME 48GB, DDR5-8200 @8000 CL36
- Grafikprozessor
- Red Devil RX 7900 XTX
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- TeamGroup T-Force Cardea Aluminium A440 Pro 4TB, M.2
- Gehäuse
- Gamdias Neso P1 BR, schwarz/rot
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G Gold Aura Edition, 850W
- Keyboard
- Logitech MX Key / ASUS ROG Strix Flare II
- Mouse
- ASUS ROG Harpe Ace Aim Lab Edition
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼550 ▲50
Seit ein paar Tagen findet die rechte Rear-Box (Wireless) meines Logitech Z-5450 keine Verbindung mehr. Ich habe schon alles mögliche (nach Begleitheft) probiert. Da der Funk den WLAN-Empfang meines Notebook beeinfluss sowie die kabellose Keysonic Tastatur stört, habe ich schon gelegentlich über ein neues 5.1 Set nachgedacht.
Prinzipiell fand ich den Sound der 5450 ausreichend. Eigentlich wollte ich es nur mal ausprobieren, fand das Ergebnis aber so gut, dass das Set gleich im Wohnzimmer blieb. Wenn nun eventuell der Kauf eines neuen Sets ansteht, möchte ich mich natürlich auch verbessern. Leider habe ich nur begrenzt Platz, ich kann keine größeren Rear-Speaker anbringen (Sofa direkt an der Wand, Dachschräge). Ich habe mir folgende Teufelsysteme angeguckt und möchte mal Meinungen dazu hören... An dem 5450 ist der Sat-Receiver und der HTPC (Filme) angeschlossen. Musik höre ich ausschließlich über die Standboxen. Dies soll so beibehalten werden. Das Conzept S würde mit seinen 700€ die Maximale Ausgabe darstellen.
Concept S "Set 5+R Dolby Digital/dts" - Schwarz (etwas runterscrollen)
Motiv 5 Digital

Dann haut mal in die Tasten
PS: Natürlich werde ich den Logitech-Support trotzdem mal anschreiben...
Prinzipiell fand ich den Sound der 5450 ausreichend. Eigentlich wollte ich es nur mal ausprobieren, fand das Ergebnis aber so gut, dass das Set gleich im Wohnzimmer blieb. Wenn nun eventuell der Kauf eines neuen Sets ansteht, möchte ich mich natürlich auch verbessern. Leider habe ich nur begrenzt Platz, ich kann keine größeren Rear-Speaker anbringen (Sofa direkt an der Wand, Dachschräge). Ich habe mir folgende Teufelsysteme angeguckt und möchte mal Meinungen dazu hören... An dem 5450 ist der Sat-Receiver und der HTPC (Filme) angeschlossen. Musik höre ich ausschließlich über die Standboxen. Dies soll so beibehalten werden. Das Conzept S würde mit seinen 700€ die Maximale Ausgabe darstellen.
Concept S "Set 5+R Dolby Digital/dts" - Schwarz (etwas runterscrollen)
Motiv 5 Digital

Dann haut mal in die Tasten

PS: Natürlich werde ich den Logitech-Support trotzdem mal anschreiben...
Zuletzt bearbeitet: