[Kaufberatung] Neues 5.1 Set - Teufel oder SVS

Katao

Enthusiast
Hallo zusammen,
nach 15 Jahre mit dem alten Teufel Theater 2 steht demnächst ein Neukauf an.
Hab mich auf 2 Hersteller festgelegt.
Entweder wieder ein Teufel Set (das System 8 THX)
oder von SVS die Prime LS + SB 2000

Meine Frage - hat vll. einer eines der Systeme und kann darüber etwas erzählen?
Tendiere aber eher zu SVS, da ich auch im Bekanntenkreis mit den Teufelprodukten in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Und allein für den Namen zahl ich nicht zusätzliche 1k Euro...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die heutigen Teufel Sets kannst du zu denen vor 15-20 Jahren nicht mehr vergleichen. Nur noch Marketing-Name wie Bose.
Bevor man dir aber helfen kann, solltest du sagen, was du überhaupt mit den Lautsprechern machen willst, was du benötigst, wie der Hörplatz aussieht und vor allem dein maximales Budget.
Ansonsten kannst du auch mal bei Nubert vorbei schauen. Wenn man Geld in guten Klang ausgeben will, dann ist man dort meistens richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke - das mit den Teufel Sachen hab ich mir schon gedacht. Wie gesagt mein Theater 2 von 2000 hat bisher gute Dienste geleistet, aber jetzt fängt der Sub extrem an zu brummen und das kann ich nicht haben.

Also wie gesagt, 5.1 im großen Wohnzimmer 35m²
Budget bis 3k
Hauptsächlich für Filme / 20% Musik
sollte halt wieder so 15 Jahre halten :-)

Die SVS Sachen scheinen mir halt ein sehr gutes P/L Verhältnis zu haben und bisher hab ich da auch nur gutes gehört.
Ich denke mal es werden 2x Prime Bookshelf + Prime Center + Prime Satellit und der SB 2000
Damit sollte ich über die Jahre erst mal ruhe haben.

Wie gesagt, würde mich freuen wenn einer die Prime hat - wie die sich so schlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh