Neues 771. Mainboard, nur welches ?

MAFRI

http://mafri.ws
So ich brauche ein neues Mainbaord für meine Main workstation.
Es muss ein Sockel 771 Mainboard sein.
Desweitern müssen 2 PCIe X16 Slots vorhanden sein, mir ist egal wie die elektrisch angebuden sind. aber es müssen eben 2 davon vorhanden sein..
Und ich brauche defintiv einen SAS-Kontroller.

Desweitern brauche ich einen PCI 32Bit und min einen PCI-X133Mhz.
Schön wäre es wenn es E-ATX sized wäre..

Folgende Hardware wird verbaut werden:
2x Intel Xeon 5335
8x 1GB Kingston VS 667 FB-RAM
2x HD2900XT

Zur Zeit habe ich das Tyan S5382, aber das macht fortlaufend Probleme:(

mfg
MAFRI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal, bei dem Tyan beim memory caching ein paar mehr Bereiche zu sperren.
Ansonsten kann ich das Intel S5000PSL empfehlen, ich hab die Version ohne SAS. Das Teil ist super. Allerdings hab ich es nicht mit 2 Grakas probiert.
http://geizhals.at/deutschland/a204955.html

was meinst ud genau? bzw worunter ist das so grob zu finden?
CF läuft nun, aber nur mit einer memory riser card... und iene karte hat max 2,5gb/s anbdindung für den ram mit 2 karten schafft man immerhin schon akzpetable 3,8gb/s.
das intel board hat leider zu wenig platz zwischen den grakas..

mfg
mafri

Sehe ich das richtig Mafri, du hast CF auf nem i5000X Chipsatz am laufen?

was meinst ud genau? bzw worunter ist das so grob zu finden?
CF läuft nun, aber nur mit einer memory riser card... und iene karte hat max 2,5gb/s anbdindung für den ram mit 2 karten schafft man immerhin schon akzpetable 3,8gb/s.
das intel board hat leider zu wenig platz zwischen den grakas..

mfg
mafri

Main
>Memory Cache
Cache A000-AFFF und die darunter mal auf Write Protect setzen

Main
>Memory Cache
Cache A000-AFFF und die darunter mal auf Write Protect setzen

Sehe ich das richtig Mafri, du hast CF auf nem i5000X Chipsatz am laufen?

klar, wird doch untertüztzt , also wieso nicht:d
hier mal nen test zu CF test..
http://www.hardspell.com/english/doc/showcont.asp?news_id=1221&pageid=1578

im meinem nethands sind auch schon ein paar benchmarks zu bestaunen, alle 3dmarks sind gestern im cf mode gebencht worden..

mfg
mafri

und klappts jetzt mit beiden Memorymodulen?

*traummodusein*
Aber wenn du sagst das rennt, dann eröffnet das ja ungeahnte Möglichkeiten für mich, ich glaub da werde ich wohl auch nicht sooo lange wiederstehen können ;)
Für mich ist aber Bedingung das es 1Slot Kühler für die Karte geben muss, denn ich brauch zwingend den ersten Slot unterhalb der ersten Karte für den Raidcontroller :fresse:

Mal sehn vllt steig ich doch auf R600 Wakü um, wird aber ein teurer Spaß mit zweite R600 + 2xR600 Kühler für die Wakü + allen anderen Wakü Zubehör + neues größeres Case :fresse:
*traummodusaus*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh