Neues 939 DualCoreSys Meinungen und Anregungen

Alvirus25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
10
Moin Leutz !!!

Suche schon seid Monaten geeignete Komponenten für ein Neues SYS.
Habe mich schwer getan und lange beschäftigt!!! Eventuell endgültig entschieden!?!

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+
Grafik: Asus 512MB Radeon X1900XTX
RAM: 2GB OCZ DDR-400 Titanium
Gehäuse: Thermaltake Armor Silber
Netzteil: Be Quiet Dark Power P6-PRO 530W
Laufwerke: 200GB Samsung Spinpoint + 36.7 GB Western Digital Raptor
DVD Laufwerk LG
DVD Brenner: LG 4167B
Maus & Tastatur: MX518 und Sharkoon Luminous


Preis fast 2000 Euro!!!

Bitte um Vorschläge und Verbesserungen!!!

Greetz an alle Specs!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil: Seasonic S12-500 500W ATX 2.0
Laufwerke: Maxtor DiamondMax 10 300GB SATA II (6V300F0) + 36.7 GB Western Digital Raptor
 
Wieso zur hölle nimmt ihr ein SLI-Board wenn ihr eh eine ATI-Karte kauft? :hmm:
 
Wegen Ausstattung und passiver Kühlung !
 
@Shaoqiang
Die ATI-Boards sind auch passiv gekühlt.
Und wenn es um die Ausstattung geht, gibt es auch NF4Ultra Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaoqiang schrieb:
Wegen Ausstattung und passiver Kühlung !



dann wäre es doch an der zeit, ein neues board mit ati chipsatz zu empfehlen!

das ASUS A8R32-MVP Deluxe ist ein super board mit bester ausstattung u performance! das OC ist mit dem board auch super easy u er hätte irgendwann die möglichkeit eine masterkarte nachzurüsten u so das CF zu nutzen!



@ Alvirus25

kauf dir lieber eine X1900 XT, das reicht völlig, in einer CF lösung wird die xtx auf eine xt runtergetaktet! :shot:

u bei deiner hdd wahl empfehle ich dir entweder eine Hitachi Deskstar T7K250 o eine Samsung SP2504C. sehr schnelle, leise u performancestarke platten mit einem super preis-/leistungsverhältnis! :wink: :hail:
 
kostet aber glatt 30 € mehr !
 
Shaoqiang schrieb:
kostet aber glatt 30 € mehr !

die Du bei XTX ---> XT (Graka) locker wieder raus hast ....

mal abgesehen davon sieht das System nicht danach aus, als müßtest Du auf 30 Euro gucken, oder ???
 
Ja sowas nen ich mal Reaktion, deshalb habe ich diesen Thread geöffnet!?!
Werde mich dann doch für das Asus Ati board entscheiden und anstatt xtx ne xt cf nehmen aber ich weiss net ob man Sli oder in meinem Sys Crossfire nutzen sollte habe in manchen Benches gesehen das es da kaum unterschiede gibt ausser im Stromverbrach da sind es die Reinsten Fressmaschinen.

Aber noch zum Netzteil will eins mit guter Leistung, Kabelmanagment ist auch wichtig und Lautstärke.
Bisher hatte ich mich nach einem Hiper Netzteil umgeschaut da das für mich das geilste Kabelmanagment überhaupt hat, aber von dem hört und liest man wenig. Ansonsten danke für die Anregungen und bitte euch um weitere Verbesserungen wenn möglich


P.S. Das sys soll erstmal 2 - 3 Jahre gut halten werden und ist zum Zocken gedacht....
Und noch einige andere Arbeiten...

Greetz Alvirus
 
Shaoqiang schrieb:
Netzteil: Seasonic S12-500 500W ATX 2.0
Laufwerke: Maxtor DiamondMax 10 300GB SATA II (6V300F0) + 36.7 GB Western Digital Raptor


Auch hier: Als NT das Sesonic, aner als HDD die Samsung.

Und zu "viele haben ein SLI-Mobo, trotz ATi-Karte": Ich hatte mal eine 7800GTX.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh