Neues 939-System

madom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
14
Liebe Community

Habe vor, nach drei Jahren P4 wieder auf AMD umzusteigen. Folgendes System habe ich mir zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Die Komponenten habe ich unter Berücksichtigung von ihrer Verfügbarkeit in meiner Heimatstadt zusammengestellt, möchte nicht übers I-Netz shoppen.

  • Excalibur X800 GTO IceQ II Turbo , PCI-E, X800 GTO, 256MB
  • Asus A8N-SLI Premium, nForce4 SLI, high-end, HeatPipe!
  • AMD Athlon 64 X2, 4200+, 2.2GHz, Dual Core, Manchester
  • Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2
  • Western Digital Caviar SE WD3200JD 7200rpm SATA 320GB

Mache ich hier was grundsätzlich falsch?

Einsatzgebiet ist in dieser Reihenfolge: Foto-Bearbeitung, Office, Games

Herzlichen Dank für die Mithilfe
m.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
madom schrieb:
Liebe Community

Mache ich hier was grundsätzlich falsch?

Herzlichen Dank für die Mithilfe
m.

Das würde ich sagen.
Zu der CPU eine GTO?
Da hätte in AMD 64 3500+ auch gereicht.
Wenn du die 400 Euro für die CPU hast müsste doch eigentlich auch noch eine 7800 GT oder GTX drin sein oder? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vergessen zu sagen, leise soll das Ganze noch sein.

Das Board vor allem wegen dem passiven Kühler. Asus A8N-E soll ziemlich laut sein. Das SLI kann mir eigentlich gestohlen bleiben, möchte einfach ein Top-Mainboard.

Wäre das MSI K8N Diamond eine Alternative?

Die CPU habe ich gewählt, weil ich immer viel gleichzeitig laufen hab: Photoshop, Dreamweaver, Musik hören und dann saugt auch der esel oft noch was...

Bezüglich GPU: Könnte ich da mit wenig mehr Geld, viel mehr Leistung haben? Soll aber auch leise sein.

Herzlichen Dank.
m.
 
Kannste so lassen aber für das Geld würde ich mit eine GF 6800 GT holen bei geizhals
 
wie wärs mit ner gto^2, die du dann zu ner 850xt freischalten und übertakten kannst? kostet 250€
 
madom schrieb:
[*]Excalibur X800 GTO IceQ II Turbo , PCI-E, X800 GTO, 256MB
[*]Asus A8N-SLI Premium, nForce4 SLI, high-end, HeatPipe!
[*]AMD Athlon 64 X2, 4200+, 2.2GHz, Dual Core, Manchester
[*]Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2
[*]Western Digital Caviar SE WD3200JD 7200rpm SATA 320GB
[/LIST]

-.-^

Graka: nim ne 7800 gt für 350 von xfx da wirste glücklich...
Mobo: keine ahnung wird schon passen ;) dfi wäre natpürlich mit silent mod besser
Prozzi: wieso 4200+? da kannste auch den 3800+ nehmen... da beie nur 512 cache je core haben, oder nim nen opti dc die haben alle 1 mb cache, such dir einen aus...
RAM: wird schon passen ;)
HDD: naja... afaik haben die 250 gb platten das beste pl verhältnis... nur mal so als info, oder nim 2x 160 wie ich in nen raid 0
 
hol dir dazu bloß keine ati! nix gegen ati! hol dir das dfi ultra board!!ne vernuenftige gt, oder wenn du noch hundert euronen mehr hast, ne 7800 gt!!
als prozzi wuerde sogar der 3800+ total reichen! den kriegst du ja ehe noch hochgetaktet!!
und als hdd sollst du dir lieber 2x160er von mir aus...als raid0 !!! kommste besser weg!!
@Rici: sorry Rici, hab das von dir total uebersehen, dass wir einer meinung sind....kein sch .. $5&% ..!!!

mfg,
C3RN
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, überarbeitete liste:

- AMD Athlon 64 X2, 4200+, 2.2GHz, Dual Core, Manchester
- Asus A8N-SLI Premium, nForce4 SLI, high-end, HeatPipe!
- Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2
- Radeon X800 GTO² mit Silencer 5 Rev.2
- Samsung SP2514N SpinPoint P120, 7200rpm 8MB 250GB (System)
- Western Digital Caviar SE WD3200JD 7200rpm SATA 320GB (Daten)

Fragen dazu:
1. Passt das RAM auf das MOBO?
2. Hab ich Platzprobleme mit der GraKa?
3. Gibts eine Komponente, wo ich warten sollte, weil die Preise nächstens deutlich fallen könnten (Neuerscheinungen...)

Schön Dank,
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh