Neues A64-OC System so OK ?

ingrii

Neuling
Hi,

so ma wieder nen neuen PC basteln.
Soll OC´t und Wassergekühlt werden.

Hier mal meine Vorstellungen :
CPU : AMD Athlon64 3200+ S939 Winchester
Mobo : DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
Speicher : 2 x DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT
SS oder tuts auch DS ? Gibts große Unterschiede beim OC und Verträglichkeit mit dem Board ?
Graka : 6600GT PCI-E ... ich werd mir dann beim bestellen einfach die günstigste aussuchen.
Wie ist denn der Lochabstand mit der Karte ? Kann ich da mit meinen ZERN Graka-Kühler ran ? (klick)

Festplatte : 2 x 160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB evtl. im Raid 0
ich vertrau Hitachi/IBM einfach nich so sehr
Netzteil : sollte ziemlich leise sein. Sind die BeQuiet gut ? Oder gibts auch andere gute und leise ?
DVD-Rom : kA , was ist denn hier gut,leise und günstig ?
DVD-Brenner : hätte hier an den LG GSA-4163-B gedacht, ist der OK ?

so das dürfte es grob erstma gewesen sein.
Dann gibts ja das Problem bei den PCI-E Boards mit der Graka und dem NB-Kühler ...
Könnte es mit diesem Zern Kühler eng werden ?
Wollte halt schon gerne alles wassergekühlt haben und die Kühler hab ich ja auch schon :)

So dann freu ich mich über jede sinnvolle Antworte
danke schonmal

MFG ingrii

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd lieber anderen Speicher nehmen, da du ja übertakten möchtest. Wenns ans eingemachte geht, gehen den MDT's schnell die Puste aus.
Entweder was mit TCCD's oder UTT's.

z.B. ?
Hab mich in letzter Zeit echt wenig mit Speicher beschäftigt und weiß nich was wo drauf is :/

A-Data DDR566, Geil Ultra-X, Twinmos Twister Pro (die ich grad verkaufe) zum Beispiel.

Die Twinmos Speed Premium mit UTT Chips sind vom Preis her recht interessant und sollten auf dem Board auch mindestens mit 250 @ 2-2-2-5 laufen (Spannung kannste ja genug draufgeben)
Wenn Du höher willst nimm TCCD z.B. Geil-Ultra-X, Twinmos Twister Pro, G-Skill, OCZ El Platinum rev.2 - eigentlich kommt das Board da mit allen recht gut zurecht. TCCD sind halt teurer... schau Dich einfach mal im Speicherforum ´n bißchen um..
Mit dem NB-Kühler könnteste Probleme kriegen (weiß leider nicht wie hoch der ist) auch die Anschlüsse könnten genau unter der GraKa liegen - es gibt aber mittlerweile einen speziellen NB-Kühler für das DFI

black-bird schrieb:
Die Twinmos Speed Premium mit UTT Chips sind vom Preis her recht interessant und sollten auf dem Board auch mindestens mit 250 @ 2-2-2-5 laufen (Spannung kannste ja genug draufgeben)
Wenn Du höher willst nimm TCCD z.B. Geil-Ultra-X, Twinmos Twister Pro, G-Skill, OCZ El Platinum rev.2 - eigentlich kommt das Board da mit allen recht gut zurecht. TCCD sind halt teurer... schau Dich einfach mal im Speicherforum ´n bißchen um..
Mit dem NB-Kühler könnteste Probleme kriegen (weiß leider nicht wie hoch der ist) auch die Anschlüsse könnten genau unter der GraKa liegen - es gibt aber mittlerweile einen speziellen NB-Kühler für das DFI

Ja also diese TCCD sind mir schon ein bisschen zu teuer. Ich guck mal nach den Speed Premium, danke :)

Und das is ja echt ein bisschen kacke mit den PCI-E Boards. Wie siehts aus wenn ich bei AGP bleibe ? Starke Nachteile ?
Oder doch Risiko und versuchen den NB-Kühler unterzukriegen ;) ham ja schon einige grad so geschafft.

Hab jetz mal ein bissl wegen Speicher geguckt:
512 MB PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2.5 - TwinMOS Speed Premium (Winbond Chips)
von cheeep für 70€ das Stück. Ist das Ding i.O. ?
Dann würd ich da gleich ma zuschlagen ;)

Ist es egal ob das son Dualpack oder 2 einzelne Speicher sind ?

das dualpack gibs sicherlich auch noch günstiger.. aber für 20,- ist 2x512 einzeln wohl besser

AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester 183,06 €
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 138,45 €
128MB Palit Geforce 6600GT DDR3 PCI-Express DVI TVOut 128bit 158,41 €
2x 200GB Maxtor 6B200M0, SATA, 8MB 190,82 €
Toshiba SD-M1912, 16x/48x bulk 19,21 €
LG GSA-4163-B, beige, bulk 60,59 €

= 842,73 € incl. Versand

2 x 512 MB PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2.5 - TwinMOS Speed Premium (Winbond Chips)

= 150,00€ incl. Versand

Gesamt : 992,73€

Klingt das so OK ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh