Neues Abspielgerät für Kodi + Amazon TV und Netflix

geheim5000

Enthusiast
Hallo,

ich nutze aktuell einen Fire Tv Stick 3 und eine Fire TV Box (erste Generation) +Kodi

Da dies mich aber Geschwindigkeitsmäßig und Speicherplatzmäßig (die 8GB reichen nicht für die Kodi Datenbank) nicht mehr zufrieden stellt.

Suche ich nun eine Alternative.

Wichtig ist mir:

- das das Gerät schnell und zuverlässig läuft

- Das der Speicher nicht so arg begrenzt ist

- per Fernbedienung zu Steuern

- Amazon TV und Netflix abzuspielen ist

- klar Kodi muss laufen

- Kompakt (wobei ich mich da noch net auf eine größe festelegt habe)

- Budget sag ich mal bis 100 Euro (hoffe es reicht, wenn nicht ist eine erhöhung möglich)

- Wlan währe schön (bei einem Gerät benötigt beim anderen liegt Lan Kabel)

Eigenbau ist kein Problem

getestet hatte ich jetzt erst ein Raspberry Pi 2b+ mit Kodi, war aber von der Geschwindigkeit jetzt auch nicht so überzeugt

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia Shield, alles andere .....

Ordentliche Investition bei 2 gebrauchten Geräten.

Wieviel besser läuft denn das Shield gegenüber nem FireTv?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur zustimmen hab alles getestet von HTPC bis China Boxen.
Nichts kommt zurzeit an die Nvidia Shield dran.
Allerdings habe ich Hoffnung bei der XBox One. Bisher läuft Kodi nicht so toll darauf, ist aber auch noch in der alpha.

Hammer Preis... Ich nutze nen Pentium G (ITX) mit Windows 7 @ Kodi...

DTS ist mit einer externen Creative kein Problem ;), 4K brauche ich noch nicht weil ich nur in FullHD gucke. Zumal wenn ich nochma Aufrüsten gehts richtung mATX da is dann auch die Graka kein Thema ;).

PS: Wo wurde hier was von 4K überhaubt erwähnt ? Klar die aktuelle Shield hat alle wichtigen Techniken für 4K und Ultra HD. Ist aber trotzdem nen Stolzer Preis.

Mein letzter Stand ist dass mit KODi kein DTS geht bei Amazon und Netflix

Gesendet von meinem OnePlus 3

Denn werd ich mich mal nach nem Shield umgucken, erstmal eine und das andere Gerät muss dann warten.

Controller brauch ich auch nicht, Fernbedienung ist mir wichtiger

Einzige "günstigere" Alternative wäre halt das Fire TV 2, das ist von der Geschwindigkeit auch ausreichen für deine Zwecke. Wies mit dem Speicherplatz aussieht weiß ich aber nicht.

Wenn Live TV gewünscht ist dann ist das leider auch eine Alternative. Zumindest mit den Vu+ Addon von KODi. Kriegt die Fire TV Box leider nicht anständig hin.

Fire TV 2 hatte ich überlegt, da mich aber der fire tv stick 3 schon nicht überzeugt hat (obwohl deutlich schneller als der Fire TV Stick 1) naja. Und auch der Fire TV 2 hat nur 8GB Speicher.

Live TV über Kodi läuft auf dem Fire TV, nutze dazu eine Fritz Box Cable iwas (muss ich nachschauen, da ich 2 in Betrieb habe).

Ist die Shield zwischenzeitlich mal günstiger als 200 Euro? oder ist das schon ein TOP Angebot?

Fire TV 2 hatte ich überlegt, da mich aber der fire tv stick 3 schon nicht überzeugt hat (obwohl deutlich schneller als der Fire TV Stick 1) naja. Und auch der Fire TV 2 hat nur 8GB Speicher.

Live TV über Kodi läuft auf dem Fire TV, nutze dazu eine Fritz Box Cable iwas (muss ich nachschauen, da ich 2 in Betrieb habe).

Ist die Shield zwischenzeitlich mal günstiger als 200 Euro? oder ist das schon ein TOP Angebot?

Bei mir ist alles mit gbit lan angeschlossen und die Fire TV 2 Box ist im Schlafzimmer so nicht zufriedenstellend. Nutzt du simple IPTV oder auch Vu+?

Immer bei Mydealz Mal gucken. Da habe ich meine beiden her. Evtl. Kommt noch ne dritte im Schlafzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ne ganze Zeit lang angebote in den Media-Märkten für 166 Euro ohne Controller.
Weiß aber nicht in wie weit das noch aktuell ist.

Bei mir läuft übrigens auch ne Shield mit nem 128GB USB-Stick drinne als Speichererweiterung. Allerdings wäre ich (bis jetzt) auch mit 16GB ausgekommen, da ich Plex nutze mit der Datenbank auf dem NAS und nicht auf dem Shield.

Ich hab im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils eine 16 GB-Version der 1. Gen stehen und schätze die unkomplizierte Handhabung der Shield.
Anfangs hab ich die Shield-Fernbedienungen benutzt, jetzt steuer ich die mit den Fernbedienungen der TVs.
Nutzte seit einiger Zeit allerdings nur noch Youtube, Amazone-Prime und Netflix damit. Mein Apple TV 3. Gen ist nur noch dran, wenn ich was vom iPhone oder iPad streamen möchte und Fire Stick 1. Gen und Fire TV 1. Gen sind rausgeflogen, seitdem Amazon Prime auch auf der Shield läuft.

Bei mir ist alles mit gbit lan angeschlossen und die Fire TV 2 Box ist im Schlafzimmer so nicht zufriedenstellend. Nutzt du simple IPTV oder auch Vu+?

Immer bei Mydealz Mal gucken. Da habe ich meine beiden her. Evtl. Kommt noch ne dritte im Schlafzimmer.

Nutz dazu IPTV Simple Client

Gbit Lan ist im Schlafzimmer aktuell nicht möglich, daher wlan.

Datenbank auslagern währe eine möglichkeit, da der Stick 3 aber ab und zu Probleme hat auf das NAS zu connecten (keine Ahnung warum) bin ich das noch nicht angegeangen

SHIELD ist beschte. Habe auch ewig lang mit allem möglichen rum hantiert und bastellösungen gebaut. Jetzt ist KODI auf der Shield (nativ über Google Play installierbar und nicht über sone Sideload Scheiße), und ich kann endlich ruckelfrei 4K mit DTS über ne einfache SMB Freigabe vom NAS schauen. :love:

Kann die Shield 4k x265 mit HDR?

Nvidia Shield 2017 inkl. Fernbedienung und Game Controller - mydealz.de

Da wieder günstig zu bekommen.

Übrigens kann man jetzt mit GeForce Now auch seine Steam und co spiele nutzen. Zurzeit sogar umsonst. Hab gestern Resident Evil darüber gezockt. Konnte kein nervigen Input-lag feststellen. Wenn Nvidia das sauber hinbekommt könnte das Ding sogar mein Gaming Rechner ablösen.

Danke für die Info! Darauf hatte ich gewartet :d

Nur das rechtzeitige Kündigen des Prime Probe Abos bei amazon.fr nicht vergessen ;)

Für ein fuffy dann den Controller verkaufen dann hast du unter 130€ für die shield bezahlt.

Und ich hab den Eintrag hier erst heute gesehen, verdammt verpasst.

Danke für die PN. Leider nur für die Schweiz, oder gibt es da einen Trick die Lieferung nach Deutschland zu bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh