Neues Alucase dremeln. Wie geh ich da am besten vor ?

Masterp

Enthusiast
Moin,

ich möchte die nächste Woche die neue Frontblende meines Alutowers
modden indem ich dort ein kleines Fenster fürn 320x240 Display rausschneiden will.
Hab hier nun ein Dremel mit den üblichen Trennscheiben und frage mich wie ich da am besten rangehe, da ich die Frontblende nicht versauen will.

Dachte mir, ich zeichne alles an, klebe alles um die Schnittfläche herum ab und dremel grob den Ausschnitt aus. Den Rest feile ich.

Mein ihr das ist so in Ordnung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde alles abgkleben. dann kannst du die schnittlinien darauf zeichenen, dann kannste dir ja noch zur hilfe eine zweiteschnittlinie rein zeichenen für den grobausshnitt

Ich würde die Front abnehmen und auf der Rückseite das Loch dremeln,da wenn du abrutscht nicht die Front sondern die Rückseite beschädigst was kein Mensch säter sieht.

ich würde einfach mit ner bohrmaschine ein paat Löcher vorbohren und dann feilen. Alu lässt sich wunderbar feilen und dabei kannst du nicht viel kaputt machen.

ich würde es gar nicht dremeln sondern mit ner stichsäge machen, die feinheiten kannste dremeln und feilen aber sonst sitzete da stunden hinter.

Mit der Stichsäge bin ich da vorsichtig. Wenn die sich verkantet, dann springt die Säge und verbiegt mir mein Alu :[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh