Neues AM2 board non oc

chau

Enthusiast
hallo,

ich suche ein board (am besten gefällt mir gigabyte) dass nicht den cpu bremsen könnte (z.b. ein 5200+,6000+).

es wäre gut wenn's unter 100 eur liegt und es sollte einen schnellen chipsatz haben (leider weiss ich nicht, ob die unterschiede, z.b. zw. nforce 500 od. 590relevant sind).

bist jetzt hatte ich eigentlich vor das m2n32-570 deluxe zu kaufen aber da ich nicht oc will und dieses nur 2x pci bietet vielleicht doch ein anderes mit z.b. mehr pci und für lange laufzeiten ausgelegt?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da dass asus m2n32 und das gigabyte GA-MA69G-S3H preislich fast gleich liegen würde ich so spontan sagen dass asus ist besser (kühlung und so).

ich könnte mir aber auch ein älteren chipsatz wie 500 oder 550 holen, aber nur wenn es kein bemerkbaren geschwindkeitsunterschied zur folge hat.

ein am2 system kann man wohl später überhaupt nicht mehr aufrüsten wenn der 6000+ cpu der letzte ist schade.

Ein nForce500er muss es natürlich nicht sein und bringt keine Geschwindigkeitsvorteile. Wie wäre mit einem stabilen DFI NF UltraII-M2? Wenn man nicht übertaktet, dann ist das Ding mehr als ausreichend.

Der 6000+ ist doch nicht letzte CPU für Sockel AM2. Die nächsten Phenom K10 werden wohl bei vielen in die Support-Liste mit aufgenommen werden.

@cylord
hab ich jetzt was missverstanden oder warüm rätst du mir von ein 500er chipsatz ab , aber empfehlst mir ein 49eur nforce4 board?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate Dir davon nicht ab, aber das ist die preisgünstigste Alternative, da Dir ein nForce550/570/590 erstmal keinerlei Vorteile bieten.

Nimm das Gigabyte mit dem 690G Chipsatz, der nForce ist nur ein Stromverschwender, teurer und bringt keine Vorteile. Der 690G hat dafür für Notfälle noch VGA onboard.

also da dass asus m2n32 und das gigabyte GA-MA69G-S3H preislich fast gleich liegen würde ich so spontan sagen dass asus ist besser (kühlung und so).

Die Kühlung ist deshalb beim ASUS "besser", weil der Chipsatz auch eine bessere Kühlung nötig hat - sprich er wird heißer und zieht mehr Strom als der 690g - aus dem Grunde würde ich eher zum Gigabyte greifen.

Das wäre die andere preisgünstige Alternative...

gut, wenn dass so ist und der nforce chipsatz keine "vorteile" bringt werde ich mich wohl für das Gigabyte GA-MA69G-S3H
entscheiden.
es ist gut 25 eur günstiger als das asus und warum mehr kaufen als nötig.

ich glaub auch das die 1950pro ein amd chipsatz bevorzugt...

gruß

Nein, tut sie nicht. Aber der Stromverbrauch der Chipsätze ist nun mal sehr gering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh