Neues AM3(+) Board

Rabauke123

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
11.462
Ort
Bei den Weinsäufern..
Guten morgen zusammen,
hätte mal eine kurze Frage. Hab`s leider egschafft mein AM3 Mainboard zu zerlegen und stell mir grad folgende Frage- neues AM3 Board kaufen oder was neues? Für ein Sockel 1155 System würde das Geld nicht reichen, aber ein gebrauchtes Sockel 1156 wäre evtl. drin (mit i760 oder 860). Macht das einen Sinn oder eher nicht? Rest besteht aus einer GTX480, 8Gb Ram und einem 22" Monitor. Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem du den 6-kerner schon hast macht mMn der Schwenk auf 1156 keinen Sinn. Kaufe ein neues / gebrauchtes AM3 Board und gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den x6 1:1 gegen einen i5 tauschen kannst ohne drauf zu zahlen ist es eine Überlegung wert, zumindest wenn es hauptsächlich um Spiele geht. Die meisten Spiele können die 6 Kerne nicht richtig ausnutzen und die Leistung pro Kern ist, bei gleichem Takt, bei den S1156 Prozessoren höher.

Draufzahlen würde ich allerdings dafür nicht, dafür wäre mir der Leistungsunterschied zu gering.
 
Draufzahlen müsste ich auf jeden Fall- hätte zwar einen Käufer für Prozessor und Board, aber da das Board ja nen Defekt hat (ein PCI-E Slot tut nicht) würds fürs MB nur einen "symbolischen " Preis geben. Aber ein neues AM3(+) Board würde auch Geld kosten, würde ungefähr aufs gleiche raus laufen.
 
Ja drum meinte ich ja wenn du den Prozessor 1:1 tauschen könntest. Wenn du ein kaputtes gegen ein funktionierendes Board tauschen könntest, wäre das zwar schön, aber damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet ;)
 
Das mag war sein:) Hm, werd ich nochmal nachdenken müssen- der 860 hätte zwar ne höhere Leistung, andererseits find ich einfach AM3 (+) Boards besser ausgestattet als ähnlich teure 1156 Bretter- USB 3, Sata 6gb usw. Immer die Entscheidungen:fresse: Und Calef, das muß mal raus- dein Avatar:hail:
 
Danke :d

Mit der Ausstattung hast du natürlich Recht, das ist ein klarer Punkt für AMD. Ich würde sagen es ist am ehesten Geschmackssache - Ausstattungsvorteile auf der einen Seite, leichte Mehrleistung auf der anderen. Im Endeffekt machst du mit keinem System was falsch.
 
Denke mal dann werd ich bei AMD bleiben- der x6 sollte ja mit OC auch noch etwas Spielraum nach oben haben. Dann nun wieder die Frage welches neue Board? War mit dem Crosshair IV eigentlich sehr zufrieden, aber ein AM3+ würde mich auch reizen- hat hier jemand erfahrungen mit den Brettern? Ginge so bis 120€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh