Neues amd 64 system

Firebolt

Neuling
Wollte mir nun, nach langer Zeit, wieder einen neuen Pc kaufen. Ich habe mir nun schonmal was zusammen gestellt,
wollte mich jedoch trotzdem erstmal informieren was ihr denn von dem System so haltet und ob ihr noch was ändern würdet.

Über eure Meinungen und Wissen würde ich mich natürlich sehr freuen.
Was den Rahmen der Kosten betrifft so wäre ein Bereich zwischen 1400-1600 euro möglich, ohne Netzteil und Gehäuse versteht sich. :angel:

Und hier einmal die Auflistung:

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester
259,90 €

Abit AV8-3rd Eye, Sockel 939, ATX
108,72 €

256MB Point-of-View GeForce 6800GT, Retail
434,36 €

Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 7.1 Retail
79,90 €

Plextor PX-712A/T3B, Schwarz, Retail
86,08 €

Plextor PX-116A/T3BPB, schwarz,bulk
27,56 €

DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 OCZ Platinum Rev 2.0 TCCD
312,00 €

160GB Hitachi 13G0254, SATA 8MB (HDS722516VLSA80)
87,20 €

Endkosten bisher : 1425,44 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein ähnliches System habe ich auch den Ram finde ich ganz schön teuer ich habe diesen:
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OCZ Pre
der kostet 199€ bei Mindfactory ich glaube nicht das der Performance Unterschied so groß ist das es die 112€ Mehrkosten rechtfertigt.
Aber mußt du entscheiden dann würde ich lieber meinen Ram nehmen und statt der 160gb platte 2*80gb
Ansonsten ein schönes System also ich bin mit meinem zufrieden.

möchtest du oc`en?
Dafür sind die Abits ja sehr gut.
Den OCZ Speicher kenn ich nicht, ich denke aber das der sehr gut sein wird, wenn der TCCD drauf hat.
Point-of-view mag ich persönlich nicht so vom design, die ist aber sher schnell und soll sich auch gut oce`n lassen.
Die Creative is jut, endlich mal ne Audigy die nen halbwegs akzeptaplen Stereo Klang hat und nicht so ein vermurrksten Frequenzgang. Wobei wenn du gerne Musik übern Rechner hörst würde ich dir zu ner anderen raten!
Plextor Geräte kenn ich mich wirklich aus, aber ich denke mal der Brenner ist ganz gut.
Prozessor ist ne sehr gute Wahl.
hitachi mag ich persönlich net so gerne find die ein bischen laut, aber sonst gut, ich bin mehr der Samsung Freak.

Aber im Ganzen eine sher gute Zusammenstellung, damit wird man sehr gut spielen können ;)

gr33tz Freakfish

Ich bedanke mich schonmal für die schnellen Antworten.

An oc dachte ich schon ein wenig aber erst wenn das system zu langsam werden sollte. ;)

Hmm, was die Festplatten betrifft wollt ich nun doch eine 2te 160 gig einbauen. Wenn die Hitachi echt so laut sind muss ich das ganze nochmal überdenken. Ich werd mir nun mal die Samsung anschauen, hat vielleicht einer von euch eine Seite wo Festplatten verglichen werden?

Freue mich weiterhin auf euer Wissen und Erfahrungen. :angel:

Also ich habe 2*80gb Hitachi und kann das mit der Lautstärke nicht bestätigen ich denke da wirst du eher den Lüfter der Grafikkarte hören.

@firebolt:

die kombo gefällt mir und geht sicher gut ab :d
aber brauchst du wirklich die RETAIL der AUDIGY 2 ZS?
die BULK bei MF kostet ~51€ und hardwaretechnisch sind die karten identisch... lediglich mehr "gelumpe" ist bei der RETAIL bei, die man dann eh net nutzt!

@ CM50k

Naja irgendwas muss doch für die 29 euro in dem Packet sein, dass ich vermissen könnte?
Handbuch oder spezielle Kabel? Nicht das mir dann am ende für 29 euro etwas wichtiges fehlt und ich mich ärgere. :confused:

was brauchst du denn noch ausser der eigentl. soundkarte?

irgendwelche kabel werden da normalerweise nicht noch zusätzlich benötigt... diese analogen audio-kabel (von soundkarte zu cd-rom-laufwerk) waren früher mal "in", jetzt geht das digital über den bus!

da wird software dabei sein, die man normalerweise nicht wirklich benötigt... bin ich jedenfalls der meinung!

Ich hab den Pc nun erhalten und alles installiert, soweit so gut.

Nun beim starten kommen aber erst fehler 9.c. dann 9.e. und bleibt bei 9.f. stehn und schaltet sich aus.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, da rein garnichts im handbuch über sowas steht. :(

ACH DU SCHEISSE!!!

ich glaub, du hast ein grosses problem :-[

such hier im forum mal den sammelfred vom ABIT AV8...
das kann ein problem mit dem netzteil sein, es kann aber auch die cpu defekt sein!

aber du konntest ja noch alles installieren, oder?
und beim 1. anschalten ging auch alles?
oder trat der fehler beim 1. anschalten auf?

Also bisher hab ich den pc nicht weiter bekommen als bis zu dem fehler.

btw komm mal in icq on :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh