Neues AMD AM2 System

DaBasic

Neuling
Ok momentan hab ich Sockel A Semp 3000+( mein OC 2600+ ist hin) NForce2 Ultra 1gb Corsair Value und ne G6 GT
das zeug kann ich verkaufen, behalten würde ich CD-Brenner und DVD, Netzteil Levicom 420 W, Gehäuse und ne 160GB Platte DMa133 für Backups.

Neu möchte ich
CPU: AMD 4000+ 65 Watt 2x1024 Cache AM2
Mobo : Asus Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 oder MSI K9N Diamond AM2 nForce590 SLI
Ram : 2GB OCZ DDR 800 oder Corsair DDR 800
HDD: 2x Samsung SATA300
GPU: GeForce 7900 GT 512 Mb DDR3

Welche Komponenten findet ihr gut?
Reicht das Netzteil für OC?
Mobo ok?
Ram ok? gibts besseren für OC?

Ich weiss das es schwierig ist da keine tests vorliegen aber so ne richtung wäre gut, da meine alten Teile jetzt dann weggehen und ich kein Sockel 939 System will, wäre auch dumm da der Preis der selbe ist ungefair jedenfalls.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wunderschönen Guten Tag

Wenn du das Levicom 420 meinst, dann reicht es ;)

Ansonsten alles TOP, wenn du noch die einzelnen Preis zu den teilen posten könntest, könnten wir noch sagen obs zu teuer ist.

Ansonst der Ram geht auch gut zu ocen DDR2 667 von gSkillfür 165 euro

Mit sonnigen Grüßen

Falk

kauf dir statt den 300gb hdds, die 250gb variaten! besseres P/Lverhältnis!

die graka ist ok! speicher ist auch in ordnung! die cpu auch, hoffe, dass die ein hohes OC potential hat! *freu* board ist schwer zu sagen, wird sich noch rausstellen, hoffe einfach mal, dass asus gute arbeit geleistet hat!

ok danke schonmal für die antworten :)
hier die Preise:
CPU: AMD 4000+ 65 Watt 2x1024 Cache AM2:311Euros mit 89 Watt, wahrscheinlich ca. 360 für die 65 Watt Version
Mobo : MSI K9N Diamond AM2 nForce590 SLI :180 Euros
Ram : Corsair DDR2 2x1024MB TWIN2X2048-6400 : 306 Euros
HDD: 2x Samsung SATA300 250GB : 68 x2 Euros
GPU: 256MB Gainward BP7900GT GDDR3 : 333 Euros
ne 512MB KArte gabs momentan bei MF nicht

Insgesamt: ca. 1300 Euros

Mir ist das eigentlich zuviel, ich hätte mit 1000 Euro gerechnet, aber ich denke die Ram sind für die Leistung zu teuer, außerdem ist der Prozzi sicherlich in nem Monat bisl billiger und die Graka mit 512 Mb sollte es auch fürs gleiche Geld geben in paar Wochen.

Warum plötzlich das MSI und nimmer das Asus?

Ich habe das Asus schon bei mir liegen :love:

Ok ich hab gerade nen Artikel bei tomshardware gelsen bzw. mich bisl über das asus board umgehört. Es unterstützt nicht nTune 5 voll. außerdem hat das asus kein audigy.
wie ist das asus bei dir denn so, ich würde mal deine erfahrungen hören, oc, etc.
bin beim umschaun auch drauf gekommen, dass der Corsair -Ram Sli-Ready ist, also das neue zeugs vom NForce5 unterstützt mit dems OC besser gehen soll. Also wirds Corsair bleiben. Der 4000+ bleibt, egal was kommt, keine Teilerprobleme wie im Bericht bei Tomshardware beschrieben. und bei 2,6 GHz gibt es auch kein Bandbreitenproblem wie dort beschrieben.
@snoppy
bitte beschreib deine erfahrungen mitm asus board, evtl. überleg ich nochmal. wie schauts mit bugs usw. aus, welche rev. hast du vom board?

Ich weiß ja nciht, ob ich einen Fehler mache, aber du hast doch in deiner Zusammenstellung einen X2, oder?
Also ich habe keinen X2 mit einer Leistungsaufnahme von "nur" 65W bei geizhals.at/de gefunden. Nur die Singlecore-CPUs haben so eine Leistungsaufnahme. Alle X2 liegen bei ca. 90W laut geizhals.

DaBasic schrieb:
Ok ich hab gerade nen Artikel bei tomshardware gelsen bzw. mich bisl über das asus board umgehört. Es unterstützt nicht nTune 5 voll. außerdem hat das asus kein audigy.
wie ist das asus bei dir denn so, ich würde mal deine erfahrungen hören, oc, etc.
bin beim umschaun auch drauf gekommen, dass der Corsair -Ram Sli-Ready ist, also das neue zeugs vom NForce5 unterstützt mit dems OC besser gehen soll. Also wirds Corsair bleiben. Der 4000+ bleibt, egal was kommt, keine Teilerprobleme wie im Bericht bei Tomshardware beschrieben. und bei 2,6 GHz gibt es auch kein Bandbreitenproblem wie dort beschrieben.
@snoppy
bitte beschreib deine erfahrungen mitm asus board, evtl. überleg ich nochmal. wie schauts mit bugs usw. aus, welche rev. hast du vom board?

Snoopy hat zwar das Baord aber er hat noch keine CPU..... deswegen kann er dir auch nicht viel sagen! :heuldoch:

DaBasic schrieb:

jo es hat keine volle unterstützung aba Asus hat sein eigenes Tool:

"Asus stellt dem Käufer hierfür das eigene Tool „AI Booster“ zur Seite. "

zur Audigy, also so viel ich weis sind die onboard Audigys (die MSI ja einsetzt) nicht so der brüller. Ka kann auch falsch liegen. Aba das Asus board hat doch HDA. "8-Kanal-Audio durch den „ADI 1988B“-Chipsatz"

DaBasic schrieb:
Ram : Corsair DDR2 2x1024MB TWIN2X2048-6400 : 306 Euros

Insgesamt: ca. 1300 Euros

Mir ist das eigentlich zuviel, ich hätte mit 1000 Euro gerechnet, aber ich denke die Ram sind für die Leistung zu teuer, außerdem ist der Prozzi sicherlich in nem Monat bisl billiger und die Graka mit 512 Mb sollte es auch fürs gleiche Geld geben in paar Wochen.

von G.Skill gibt es auch sehr guten speicher! allerdings viel günstiger, 200.-Euro für das 2gb kit! ;)

Für den NForce590 SLi sollte es schon RAM mit EPP [Enhanced performance profile] sein, und auch eine nVidia-Grafikkarte, denn nur so wird das ganze System um 25% übertaktet, als mit RAM ohne EPP. Zusätzlich geht das overclocken weiter. Momentan bietet leider nur Corsair diesen an, zu dementsprechenden Monopolpreisen.
Und für AM2 sollen X2s mit 65 Watt TMP kommen.

Ich warte erst auf das Battle K8L<>Conroe bevor ich wieder aufrüste. Mein Dothan geht ganz gut ab.

pajaa
>Intel Dothan user

Freu, so viele Leute schreiben :)
Ok, nun zum Topic:
Ich kauf mir sicher ein System mit EPP und ne NV Graka, mein Linux mag keine ATI-Karten und ich ebenfalls nicht.
Ich hab mittlerweile auch wieder Tendenz zum Asus-Board.
Das mit der Audigy hab ich auch gelesen, ist angeblich nur ein SB live 7.1.
Wenn bis Mitte Juni kein DFI-Board auf dem MArkt ist, wirds wohl ein Asus.

Noch was für die Zweifler bei 4000+ mit 65 Watt:
Amd-HP: Schwarz auf Weiss, es gibt einen solchen Prozzi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh