hallo luxxe!
nachdem ich lange stiller leser hier war, wollt ich nun mal aktiv werden, da ich mir evtl. einen neuen pc anschaffen will.
kenn mich eig. gut aus, und diesmal wirds wahrscheinlich des erste mal, dass ich meine komponenten selber auswähle.
Preislich sollte sich so um 1300€ drehen, darüber bis 1500€ nur zur not.
hab mir da mal was angedacht:
kommt ungefähr hin mit 1300€. habs auch so ausgewählt,dass es mit versandkosten und so hinkommt und ich net bei zig verschiedenen händlern bestellen muss! Wenn ich wirklich bestelle, kann sich das ja noch alles verschieben...wenn irgendwo anders mehreres billiger is.
system sollte sich schon zum überatakten eignen!
Evtl. noch ne audigy 2 zs dazu.
-dual-core is noch herausgeschmissenes geld oder? ich wollte lange einen, habs mir dann aber anders überlegt.
wie hoch geht denn ein normaler 3700+ bei guter luftkühlung?
-eignet sich der speicher zum OC?
-Gehäuse find ich hübsch und hört sich gut an, was meint ihr?
-netzteil zu wenig power? könnt mir gern ne alternative nennen (sollte ungefähr gleicher preis sein!)
zur info, es muss net alles high-end sein, bin kein freak, aber durchaus "gut ausgesucht".
vorschläge sind erwünscht! Ihr könnt gerne ein komplett anderes konfigurieren, wenn man fürs gleiche geld mehr bekommt!
Manchmal frag ich mich, kauf dir doch den Machine From Hell IV, da kriegste nen X2 3800+ und ne gtx für fast den gleichen preis und üppige software...
wenn ich irgendwo im netz nen ähnlichen pc kennt, teilit mir das ruhig mit. auch wenn man irgendwo günstig einen zusammebauen lassen kann.
so, das reicht erst mal. vielen dank für die hilfe!
nachdem ich lange stiller leser hier war, wollt ich nun mal aktiv werden, da ich mir evtl. einen neuen pc anschaffen will.
kenn mich eig. gut aus, und diesmal wirds wahrscheinlich des erste mal, dass ich meine komponenten selber auswähle.
Preislich sollte sich so um 1300€ drehen, darüber bis 1500€ nur zur not.
hab mir da mal was angedacht:
- AMD Athlon 64 3700+
229,95€
- DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra
123,95€
- G.Skill PC3200 2GB 2,5-3-3-6
229,95€
- CPU-Kühler-->? sollte leise sein und gut kühlen (OC), ich hoffe das schließt sich nicht gegenseitig aus
- Aspire X-plorer Meshalizer Midi-Tower - black/black
69,90€
- Tagan TG380-U01 Silence SE - 380 Watt
59,90€
- XFX 7800GT
349€
- Hitachi Deskstar T7K250, SATA-II 250GB
109€
- Samsung SH-D162C DVD-Laufwerk
19€
- Samsung SH-W162L (Retail, Lightscribe, schwarz)
69€
kommt ungefähr hin mit 1300€. habs auch so ausgewählt,dass es mit versandkosten und so hinkommt und ich net bei zig verschiedenen händlern bestellen muss! Wenn ich wirklich bestelle, kann sich das ja noch alles verschieben...wenn irgendwo anders mehreres billiger is.
system sollte sich schon zum überatakten eignen!
Evtl. noch ne audigy 2 zs dazu.
-dual-core is noch herausgeschmissenes geld oder? ich wollte lange einen, habs mir dann aber anders überlegt.
wie hoch geht denn ein normaler 3700+ bei guter luftkühlung?
-eignet sich der speicher zum OC?
-Gehäuse find ich hübsch und hört sich gut an, was meint ihr?
-netzteil zu wenig power? könnt mir gern ne alternative nennen (sollte ungefähr gleicher preis sein!)
zur info, es muss net alles high-end sein, bin kein freak, aber durchaus "gut ausgesucht".
vorschläge sind erwünscht! Ihr könnt gerne ein komplett anderes konfigurieren, wenn man fürs gleiche geld mehr bekommt!
Manchmal frag ich mich, kauf dir doch den Machine From Hell IV, da kriegste nen X2 3800+ und ne gtx für fast den gleichen preis und üppige software...
wenn ich irgendwo im netz nen ähnlichen pc kennt, teilit mir das ruhig mit. auch wenn man irgendwo günstig einen zusammebauen lassen kann.
so, das reicht erst mal. vielen dank für die hilfe!
Zuletzt bearbeitet: