Hi,
ich habe nach vielen vielen Jahren vor, mir endlich mal wieder einen neuen Rechner zuzulegen. Dabei habe ich mir jetzt folgende Konfiguration zusammengestellt und würde den über Alternate bestellen (aufgrund der Möglichkeit, in Raten zu zahlen). Der Rechner soll auch zum Zocken aktueller Spielehits genutzt werden, allerdings bin ich wiederum auch kein Hardcoregamer und es stehen ca. 1000 Euro (mit ein wenig Luft nach oben und unten ;-)) zur Verfügung.
AMD Athlon 64 3200+
Prozessorkühler Arctic-Cooling Freezer64
Mainboard Asus A8N-SLI Deluxe
2x MDT DIMM 512 MB DDR-400
Netzteil Enermax EG425AX(G)(SFMA) 420 Watt
Gehäuse CoolerMaster Cavalier 3
HD Western Digital Caviar WD2000JB
Grafikkarte AOpen Aeolus 6600GT-DV128
DVD-ROM Teac DV-516E
DVD-Brenner LG GSA-4163B
Das gesamte System würde bei Alternate incl. Zusammenbau 1056,- Euro kosten.
Nun meine Fragen:
1. Ist das Preis-Leistungsverhältnis für das System in Ordnung?
2. Gibt es bei der Zusammenstellung irgendwelche Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten, die mir entgangen sind (die Gesamtsumme soll sich immer um die 1000 Euro bewegen)?
3. Kennt jemand vielleicht günstigere Händler, bei denen man ebenfalls mittels Raten den Kauf abstottern kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
ich habe nach vielen vielen Jahren vor, mir endlich mal wieder einen neuen Rechner zuzulegen. Dabei habe ich mir jetzt folgende Konfiguration zusammengestellt und würde den über Alternate bestellen (aufgrund der Möglichkeit, in Raten zu zahlen). Der Rechner soll auch zum Zocken aktueller Spielehits genutzt werden, allerdings bin ich wiederum auch kein Hardcoregamer und es stehen ca. 1000 Euro (mit ein wenig Luft nach oben und unten ;-)) zur Verfügung.
AMD Athlon 64 3200+
Prozessorkühler Arctic-Cooling Freezer64
Mainboard Asus A8N-SLI Deluxe
2x MDT DIMM 512 MB DDR-400
Netzteil Enermax EG425AX(G)(SFMA) 420 Watt
Gehäuse CoolerMaster Cavalier 3
HD Western Digital Caviar WD2000JB
Grafikkarte AOpen Aeolus 6600GT-DV128
DVD-ROM Teac DV-516E
DVD-Brenner LG GSA-4163B
Das gesamte System würde bei Alternate incl. Zusammenbau 1056,- Euro kosten.
Nun meine Fragen:
1. Ist das Preis-Leistungsverhältnis für das System in Ordnung?
2. Gibt es bei der Zusammenstellung irgendwelche Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten, die mir entgangen sind (die Gesamtsumme soll sich immer um die 1000 Euro bewegen)?
3. Kennt jemand vielleicht günstigere Händler, bei denen man ebenfalls mittels Raten den Kauf abstottern kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.