Neues AMD64-System

DannyMC

Neuling
Hallo,

ich hab mir nen System zusammengestellt und würd gern mal wissen was ihr davon haltet.

AMD64 3000+
Epox EP-8HDA3+ oder MSI K8T NEO-FSR (Welches ist besser??)
2x DDR PC400 512MB MDT CL2,5 (Wie sieht es eigentlich mit der kombination AMD64 und MDT aus?? Ich hab gehört das es oft Probleme gibt.)
128MB MSI Radeon RX9800PRO-TD128 RTL
160GB Samsung SP1614C
LG 8163B
LG GSA-4120B-R
Midi-Gehäuse Chieftec DX-01BL-D-U Blau mit Be Quiet-Dämmung, 4x Papst 8412N/2GLE Mol, Lüftercontroller Aerogate II silver und Netzteil ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 400W

Was meint ihr, kann man das so bestellen?

MFG Danny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja ganz ok aus, ich würd vielleicht ein 450 Watt Netzteil nehmen,als Board das MSI und zur Sicherheit RAM von Infineon.

der mdt speicher sollte eigentlich hinter ocz eb's und a-data der 3. kompatibelste sein :) ja lieber nen 450 Watt netzteil, vorteilhaft wenn du z.b. die grafikkarte aufrüstest. Mainboards finde ich beide nicht so toll, Abit Kv8 Pro oder Msi K8n Neo Platinum sind besser ausgestattet/schneller.

Speicher is gut aber bestell dir SingleSided Module ...
Beim Mainboard würd ich klar zum ABIT K8V pro Greifen (für mich das beste board für S754)

Würde single sided MDT Speicher in Betracht ziehen. MDT ansich ist schon gut, single sided wird wohl mit Sicherheit gar keine Probleme machen. Netzteil würd ich das 480 Watt von Tagan nehmen, das hat SATA Stecker und für die Graka einen separaten und extra abgeschirmten Anschluß.
Edit:
Als DVD Laufwerk würd ich eher zum AOpen 1648 greifen und als DVD Brenner den NEC 2510 A oder gleich den 3500A.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil

450W, 480W Netzteile?

Warum so fette Netzteile, ein gutes 350W Netzteil reicht für einen normalen PC locker aus.

z.B. ein P4 3,6GHz mit einer GeForce 6800Ultra zieht etwa 230 Watt.
Und solange keine 6 oder mehr Festplatten dabei sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh