[Kaufberatung] Neues Android Phone mit APT-X Unterstützung

Belo79

Enthusiast
Hi Zusammen,
habe mir die Tage einen Kopfhörer mit APT-X Unterstützung gekauft. Aktuell bin ich mit einem IPhone 6S Plus unterwegs und kann den Codec daher nicht nutzen.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mein IPhone über Kleinanzeigen verkaufe und mir wieder ein Android zulege. Ich höre sehr viel Musik über das Phone, daher ist mir eine ordentliche Klangqualität wichtig.

Meine Fragen :-)

- Funktioniert APT-X mit jedem Android Phone?
- Funktioniert APT-X mit Streamingdiensten (Spotify?)

Welches Phone bis 400 € könnt ihr empfehlen, gerne auch Chinaphones (z.B. Xiaomi)?
Hauptnutzung ist Musik hören (Streamingdienste), Telefonieren, Whats App, Photos und ein bisschen Clash Royale. Displaygröße sollte ab 5,5 Zoll aufwärts sein.

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße,
K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich bin mittlerweile ein bisschen weiter gekommen :-)
Hatte mich auf das Nokia 8 eingeschossen, aber es unterstützt APT-X leider nicht, etwas seltsam, da ein altes Galaxy S5 es hin bekommt. Liegt wohl an den Lizenzgebühren, da hatte Nokia wohl keine Lust zu investieren.

Hier eine Liste der derzeit unterstützten Phones.

Qualcomm® aptX™ Automotive | Bluetooth® Car Stereos & Receivers

Kann zu gemacht werden, das Nokia unterstützt APT-X (Info vom Nokia Support), werde mir das Ding kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh