[Kaufberatung] Neues Android Smartphone gesucht (bis 450 Euro)

AG1M

Legende
Hi,

ich würde gerne wieder zurück zu Android, so schön wie auch mein Lumia ist, mittlerweile vermisse ich einiges einfach und darum bin ich auf der Suche nach einem neuen Android Phone.

• Allgemein sehr geringe Ausmaße vom Gehäuse
  • Displaygröße 4" bis 4,3" (zur Not 4,5" aber nur wenn keine Alternativen gibt)
  • Display bevorzugt AMOLED (muss aber nicht zwingend, IPS geht auch)
  • Interner Speicher ab 8 GB
  • microSD Slot
  • RAM ab 1 GB
  • MHL/HDMI Anschluss/Möglichkeit
  • CPU muss kein HighEnd sein
  • Kamera sollte nicht die schlechtste sein, aber auch kein HighEnd
  • gute Akkulaufzeit
  • soll auch als FLAC Player (mit PowerAMP) dienen in Kombi mit meinem Audiofly AF56M In-Ears, also gute Klangqualität erwünscht
  • Root-fähig (gute Auswahl an Custom ROMs bevorzugut)

Wenn möglich nicht mehr als 450 Euro ohne Vertrag/Branding etc. bin offen für Vorschläge, oder gar kommende (?) Modelle :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir mal das Sony Z1 compact ansehen. Ist meiner Meinung nach das beste Smartphone mit einem Display in der Größe.

Definitiv das Z1 compact. Gibt in der Displaygröße keine Alternativen bei deinen Anforderungen ;)

Z1 Compact, in der der Größe gibts nunmal keine Alternativen.

Ja das war auch das einzige was ich vor dem Thread erstellen gefunden hatte, aber scheinbar wirklich keine Alternativen (was ja nicht unbedingt schlecht ist). Hat jemand zufällig darüber Tests gefunden die über die verbauten DACs und die Klangqualität näher eingehen? Es muss kein Iphone 4S "klonen" können, aber Interessant wäre es schon, mehr Details darüber zu erfahren :)

galaxy s4 mini!

das sony ist bei gleicher displaygröße von den abmaßen größer und es geht gleichzeitig auch noch platz für die bedienung von android vom display weg.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Samsung hat Technik die vor 2 oder 3 Jahren mal aktuell war.

mal die anforderungen vom TE gelesen?

Wie oft willst du noch irgendjemandem den Elektroschrott von S4 mini andrehen. Bei dem Budget n Smartphone zu nehmen das nicht im geringsten mit irgend einem aktuellen konkurrieren kann ist die schlechteste Entscheidung überhaupt. Jedem der sich n S was auch immer (mini) kauft ist nicht mehr zu helfen.

Das Samsung ist halt billig. Aber bei dem Budget... Wenn er das Geld hat.

Wie oft willst du noch irgendjemandem den Elektroschrott von S4 mini andrehen. Bei dem Budget n Smartphone zu nehmen das nicht im geringsten mit irgend einem aktuellen konkurrieren kann ist die schlechteste Entscheidung überhaupt. Jedem der sich n S was auch immer (mini) kauft ist nicht mehr zu helfen.

ich kann mich gar nicht dran hier überhaupt schon mal s4 mini empfohlen zu haben,
und du kleines licht darfst mal erläutern was genau man deiner meinung nach mit dem s4 mini nicht machen kann so das man definitiv das doppelte für nen weniger kompaktes gerät ausgeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
S4 hat nen deutlich schlechteres Display, ist deutlich langsamer, schlechtere Software, schlechtere CPU, weniger RAM, bessere Custom-Roms

galaxy s4 mini!

das sony ist bei gleicher displaygröße von den abmaßen größer und es geht gleichzeitig auch noch platz für die bedienung von android vom display weg.

Der Witz war echt gut...

Der Witz war echt gut...

bist du nicht in der lage abmaße zu vergleichen?

s4 mini:
124.6x61.3x8.9mm

z1 compact:
127x64.9x9.5mm

- - - Updated - - -

S4 hat nen deutlich schlechteres Display, ist deutlich langsamer, schlechtere Software, schlechtere CPU, weniger RAM, bessere Custom-Roms

alles richtig, ja na und?

das ding ist prinzipiell nen besseres galaxy s2,
welches auch heute immer noch so gut ist das leute gewillt sind dafür gebraucht über 100€ zu bezahlen.

das ding ist flink,hat nen gutes display und eine überdurchschnittliche akkulaufzeit,
braucht eben nicht jeder full-hd und eine quad oder octo-core cpu im handy.

mir persönlich kommt es beim smartphone darauf an das der vorhandene platz möglichst effektiv ausgenutzt wird,
und das tut das z1 compact einfach nicht
http://pbs.twimg.com/media/BgM3tjwIQAAVXJz.png

prinzipiell würde ich ja mal das Xperia ZL in den raum werfen (hat nen wert von 76%)
das hat allerdings auch schon wieder eine displaygröße von 5" (fühlt sich aber kleiner an)

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich eben die Frage, ob das Budget (einigermaßen) voll ausgeschöpft werden soll. Falls ja, wird man am Z1 Compact schwer vorbeikommen.
Ob es einem dann den nahezu doppelten Preis des S4 mini wert ist, ist die nächste Frage.

wer allen ernstes noch Samsung mit touchwiz in Betracht zieht, dem ist nicht mehr zu helfen. die Software ist so dermaßen für die katz.

samsung ist der grund, weshalb die Apple-fraktion sagt, dass Android ruckeln würde.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden... das S4 Mini hatte ich auch schon gefunden, aber das Sony spricht mich mehr an und hat auch noch so feine Dinge wie IP58 usw.

bist du nicht in der lage abmaße zu vergleichen?

s4 mini:
124.6x61.3x8.9mm

z1 compact:
127x64.9x9.5mm

- - - Updated - - -

alles richtig, ja na und?

das ding ist prinzipiell nen besseres galaxy s2,
welches auch heute immer noch so gut ist das leute gewillt sind dafür gebraucht über 100€ zu bezahlen.

das ding ist flink,hat nen gutes display und eine überdurchschnittliche akkulaufzeit,
braucht eben nicht jeder full-hd und eine quad oder octo-core cpu im handy.

mir persönlich kommt es beim smartphone darauf an das der vorhandene platz möglichst effektiv ausgenutzt wird,
und das tut das z1 compact einfach nicht
http://pbs.twimg.com/media/BgM3tjwIQAAVXJz.png

prinzipiell würde ich ja mal das Xperia ZL in den raum werfen (hat nen wert von 76%)
das hat allerdings auch schon wieder eine displaygröße von 5" (fühlt sich aber kleiner an)

Das Z1C ist vllt. minimal größer, aber ansonsten spielt es in einer anderen Liga, vorallem das grottige Touchwiz spricht gegen ein S4M.

Wenn du bereit bist 450€ auszugeben, dann ganz klar das Xperia Z1 Compact. Das S4 Mini kostet halb soviel und ist auch nur halb so gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh