[Kaufberatung] Neues Android Smartphone

Miracelwhip

Experte
Moin moin,

ich habe aktuell ein Galaxy S4 Mini mit der Cyanogenmod 13. Ich finde das Smartphone an sich super und es hat mir lange gute Dienste geleistet, aber die Hardware kommt langsam aber sicher an seine Grenzen. Ich hab erst online was über das OnePlus 3T gelesen und dachte das wäre ganz cool - als ich mir dann die Maße aufgezeichnet habe, hab ich aber gemerkt, dass mir das viiiiel zu groß ist.

Folgende Dinge sollte das Smartphone im Idealfall erfüllen und ich weiß nicht ob es das überhaupt gibt:

• Zwischen 4,2 und 5,2 Zoll
  • Nach Möglichkeit Vanilla Android oder so frei wie möglich
  • "Relativ" updatesicher
  • Bis 300€ +/-
  • Speicher erweiterbar
  • Hardware - Ich denke da bin ich genügsam. Nutze folgende Apps:
    • Kalender
    • Spotify
    • Netflix (streamen auf Chromecast)
    • Mails
    • Car2Go etc.
    • Surfen
    • Keine Spiele

Folgende Handys kamen nach erster Recherche für mich in Frage:

• Galaxy A3
  • Galaxy A5 (wenn die Leistung entscheidend besser ist, da relativ groß)
  • Nexus 5X

Gibt es weitere Empfehlungen oder meint ihr das A3 is gut?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem bei huawei/honor geräten ist, dass sie nicht regelmäßig geupdatet werden.
von der verbauten hardware her sind sie generell in ordnung.

Öhh, das kann ich definitiv nicht bestätigen. Bei meinem Honor 7 gab es recht häufig Updates, was aber mittlerweile mit dem Alter auch rum sein dürfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh