Neues Anfängerauto für mich gesucht 2000-2500€

Also wenn du was im Unterhalt recht günstiges suchst, was aber dennoch platz und komfort bietet rate ich dir zu nem 518i Touring. Zieht bei dem Gewicht mit 116ps keine wurst vom Teller, aber ich denke das ist auch nicht so dein anliegen. Und fürn Corsa 1.2i reichts auch noch ;) :d

Ne aber im ernst. dank kleinem benziner wenig steuern, grüne plakette und lässt sich ohne probleme mit 8l bewegen.

sowas in die richtung: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

8l sind eindeutig zuviel. dieser wagen kann einfach nicht mit neueren kleinwagen mithalten, die bessere normen und somit kosten erzielen, weniger wartungsintentität und -kosten haben und zudem noch sicherer sind.

kann man diese fanboi polemik nicht außen vor lassen?

der te hat geäußert, dass er keinen platz braucht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*bling*
der 518i Touring ist wohl eher nen Scherz oder oO

Versicherung würde bei mir aktuell 936€ für das Auto kosten.
Mein Fiesta kostet 800.

Und ich wurde schon runtergestuft auf 100% nach 1 Jahr!

Will gar net wissen was er dann als Fahranfänger im 1. Jahr blecht.
Auf 140% auf denen ich war düften das dann so fast 1300€ sein.

Und sobald man dann mal auf Pedal drückt wars das mit 8L Verbrauch ....

Mit dem Starlet wäre er zumindest auf der sicheren Seite das er mit dem Auto ne Werkstatt wahrscheinlich nie von innen sieht^^

Muss er halt selber wissen und einfach mal schauen was in seinem Umkreis so für Autos stehen

Trägt jetzt nicht so viel zum Thema bei...

...aber wieso müssen Fahranfänger eigentlich garantiert nicht mehr als 30 PS bewegen?! Ich verstehe das nicht. Man kann sich mit 60 PS genauso gut totfahren wie mit 100 PS. Wozu also dieses Gehabe? Überholen usw. funktioniert nämlich mit 60 PS bei weitem nicht so sicher wie mit 100 PS.

Just my 2 cents...

PS: Den Verbrauch lasse ich jetzt mal Außen vor...

Naja der Unterhalt spielt auch immer ne Rolle ... und wenn man dann wie in meinem obigen beispiel sieht was allein so nen uralt 115PS BMW Touring kostet ...

finde die goldene Mitte sind eigtl. was zwischen 70 und maximal 90PS.

Vom finanziellen Standpunkt gebe ich Dir ja recht. Hatte ich ja schon geschrieben.

Aber von der Beherrschbarkeit oder Sicherheit ist das keine Gefahr. Zumal 90 PS ja auch was anderes sind als 50 PS.

Fiat Punto 188, Bj. 2003, 60 PS. Mit Klima/Airbag :)
Fahre seit 5 Jahren einen und der läuft wie eine 1.
Verbrauch liegt bei 5.8 - 6.4l. Je nachdem wie man ihn fährt. Steuer bisher ~86€ pro Jahr.

in den letzen 70000km hab ich nur einmal den Auspuff machen lassen, den Kundendienst und das wars. Kein Rost oder sonstwas und die Karre steht nur im Freien.

Vorteile: Günstiger Unterhalt, günstige Ersatzteile.
Nachteil: Glücksache ob man einen guten oder schlechten Punto erwischt. Manche haben nur Probleme mit dem Teil und andere fahren wiederum 280000km mit dem ohne Probleme. Ich hab bisher Glück gehabt:)

Mein Bruder hat vor 2 Jahren glaub ich einen Opel Astra mit ~120 PS und damals ~120000km gekauft. Schönes Auto, aber dem seine Kiste ist erstens öfter kaputt und zweitens sind die Ersatzteile ziemlich genau doppelt so teuer wie bei Fiat und halten auch nicht länger. Wir sind beide bei der gleichen freien Werkstatt.

Eine komplett neue Auspuffanlage kostet beim Punto ~300€ und beim Astra ~600. Kompletter Satz Bremsbeläge kostet beim Punto lächerliche 50€ mit EInbau. Echt geschenkt :) Beim Astra wars auch wesentlich mehr. Und so gehts dauernd weiter.

Japaner sind zwar recht zuverlässig aber eben auch recht teuer was die Ersatzteile betrifft.
Du kannst dich ja mal durch verschiedene Foren zu den jeweiligen Autos durchlesen, dann bekommst du einen Überblick mit welchen Problemen die meisten Leute bei dem jeweiligen Auto zu kämpfen haben, bzw. was besonders gut ist.

Zuverlässigkeit und geringe Werkstattkosten sind meiner Meinung das wichtigste worauf du achten solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit einem 16V Corsa B oder C aus? Sind günstig im Unterhalt (Steuern + Versicherung) und haben einen geringen Verbrauch! Sind dazu mMn. relativ gutaussehend (ist natürlich Geschmackssache ..) und bieten für einen Kleinwagen auch noch relativ viel Platz (Sitzfläche + Kofferraum) verglichen mit Arosa, Lupo, Twingo und wie sie alle heißen ..
Zudem sind die 16V Corsas (beim B mit 65PS & der C mit 75/90PS) für einen Fahranfänger relativ spritzig vom Fahrverhalten, klar kannst du damit keine Rennen fahren, aber es reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh