Neues Arbeitsnotebook für wenig Geld - ASUS Z9122 + Pics

jalapeno

Semiprofi
Moin,

ich werde mir wohl die Tage ein neues NB zulegen - Anforderungen:

- Kein minderwertiges Display
- Gute Tastatur
- Bis 3kg
- Lange Akkulaufzeit (mindestens 3,5 Std)
- 256MB, besser 512MB RAM
- DVD/CDRW reicht aus. DVD Brenner muß nicht sein
- Guter Service. Mindestens 24 Monate Garantie - nicht Gewährleistung
- Wenn möglich SXGA, mit XGA kann ich mich aber notfalls auch noch anfreunden
- GraKa ist sekundär. Wenn eine gute dabei ist, schön., Wenn nicht, auch egal
- Wenn möglich unter 1.000,-€ - Schmerzgrenze: 1.200,-€
- Bevorzugte Marken: Acer, BenQ, IBM, Toshiba, Asus

Über Beziehungen könnte ich auch an Studi-NBs (sprich:Nofost und Konsorten) gelangen.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MediaMarkt Toshiba M30X-124 für 1199€, sofern es das noch gibt.

Ansonsten Dell 510M mit CrazyDeal, glaub aber das is seit 20min zu Ende. :fresse: Hab ich eben bestellt und bin auf 996,7€ bekommen (ink.) mit:

1,6GHz Dothan / 512MB Ram / W-Lan Intel bla blub b/g / 15" XGA / 8x dvd brenner / xp home / graka onboard (855gme)

Lautzeit laut chip @office ~ 4 1/2h. Display kann man eh nie wirklich ne Aussage machen, da eh oft unterschiedliche verbaut werden.

Beim 510M z.B. Samsung oder Toshiba, so weit ich weiß.

google mal nach Crazy Deal und Dell, evt. geht der Code noch. ;)

Korrigiert wurde das schon am 19ten, aber das Angebot ist immer noch "ok". ;)

Den alten Hammerpreis gibet leider nemmer, sonst hätt ich gleich 2 8600C genommen. :fresse:

Jau - aber für knapp 1.000,- Öcken sollten auch mind. 2 Jahre Garantie drin sein. Zudem bin ich von der DELL-Qualität nicht unbedingt überzeugt. Für den Kampfpreis hätte ich es mitgenommen, aber so eher nicht.

naja wenn du meinst das ACER ne besser Qualität bietet!

Solch eine Preis hätte ich auch gern bei meinem Inspiron gehabt..... oh mann!!!

Ich hab halt gute Erfahrungen mit Acer und schlechte mit Dell gemacht. Deswegen die Auswahl im ersten Post. Muss ja nicht allgemeingültig sein - am Liebsten wär mir eh wieder ein Thinkpad, aber da hauts nicht so recht mit dem Preis hin

hi jalapeno,

ich suche die letzten wochen auch schon nach einem notebook, welches auch keine zockmaschine seien soll.

Folgendes habe ich gefunden:

IBM

das ist eigentlich ein sehr güstig, allerdings bin ich mir nicht sicher wie es mit der akkulaufzeit steht.
allerdings sagt mir zur zeit auch das cebop zu.

vielleicht kann ja mal jemand mit erfahrung, etwas zu meinen link sagen:)

Naja, sind größtenteils nur 128MB-RAM enthalten und auch nur XGAs :/

jalapeno schrieb:
Jau - aber für knapp 1.000,- Öcken sollten auch mind. 2 Jahre Garantie drin sein. Zudem bin ich von der DELL-Qualität nicht unbedingt überzeugt. Für den Kampfpreis hätte ich es mitgenommen, aber so eher nicht.

Findest du denn was mit 2 Jahren Garantie und so einer Ausstattung für knapp 1000€? :hmm:

Ich net ... :-[

SXGA kannst du vergessen bei der Preisspanne,
warum nicht ein IBM R50e oder so?

zudem RAM nachrüsten ist eh billiger wenn du das selber machst. alten riegel raus und neuen rein.

Früher waren die -e Modelle doch arg abgespeckt im Vergleich zu den normalen R-Modellen. Ist das immer noch so? Ansonsten wäre das 50e bzw. ein R51 natürlich immer eine gute Wahl. Bei IBM wäre ich auch mit einem Jahr Garantie zufriden, da bei meinen bisherigen IBMs noch gar nichts zu beanstanden war.

Doch kein Interesse mehr jalapeno? Hattest nicht mehr zurückgeschrieben...

jalapeno schrieb:
Fehlt beim -e nicht auch WLAN?

EDIT: Was haltet ihr von diesem Toshiba?
Link
hm is noch nen barton und kein dothan aber ansonsten ganz ok. nen kumpel von mir hat letztens eins mit dem gleichen gehäuse vom media markt oder so geholt. das display schien auch ganz ok zu sein.

Oliver_G schrieb:
Doch kein Interesse mehr jalapeno? Hattest nicht mehr zurückgeschrieben...

Ich hab dir doch längst geantwortet? Spam-Filter, evtl.?
Ich werde aber eher auf ein Neugerät setzen in diesem Fall, von daher auch eine Absage. Aber nochmal vielen dank für das Angebot

Mr.RiGO schrieb:
hm is noch nen barton und kein dothan aber ansonsten ganz ok. nen kumpel von mir hat letztens eins mit dem gleichen gehäuse vom media markt oder so geholt. das display schien auch ganz ok zu sein.

Was meinst du mit "ganz okay" genau?

Samsung bspw. kommt mir nicht in die Hütte, die Displays sind ein Graus für meine Augen (viel zu dunkel). BenQ wäre noch eine Alternative, aber leider haben sie ein recht eingeschränktes Angebot :shake:

EDIT: BenQ

Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Was meinst du mit "ganz okay" genau?

Samsung bspw. kommt mir nicht in die Hütte, die Displays sind ein Graus für meine Augen (viel zu dunkel). BenQ wäre noch eine Alternative, aber leider haben sie ein recht eingeschränktes Angebot :shake:

EDIT: BenQ
hm ich finde eigentlich das die samsung tft´s zu den besten gehören die in notebooks verbaut werden. ich habe selber so eins in meinem amilo m 1420 und bin super zufrieden damit und würde es keinesfalls als zu dunkel bezeichnen

edit: der benq lappi scheint aber recht gut zu sein den du da verlinkt hast. bin sowieso von der firma überzeugt nur leider habe ich noch nie eins der notebooks live gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Die BenQ Displays sind wirklich gut - allerdings gefällt mir das restliche Chassis nicht besonders. Letztendlich sollte es daran aber nicht scheitern.
Der Service soll auch recht gut sein - evtl. hat hier ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Suche beendet - habe bestellt

Kennt das jemand? Kann auf der ASUS-HP nichts darüber finden. Ansonsten ist es für meine Anforderungen äußerst interessant.

EDIT: Link geht wohl nicht mehr, habe es mir trotzdem bestellt :fresse:

Hier mal die Specs:

Asus Z9122N Centrino 1.5 DVD+/-RW 40GB
Preishammer! Wunderschönes Intel Centrino 1.5 GHz Notebook mit DVD Multibrenner und Wireless LAN! Exklusives Sondermodell!

• Superschlankes Notebook im edlen Design
• 15" TFT Display, XGA, (1024 x 768 Punkte)
• Intel Centrino Mobil Technologie mit Intel Pentium M Prozessor, 1,50 GHz
• 512 MB DDR RAM
• 40 GB Festplatte
• Intel 855GM Grafik mit bis zu 64 MB dynamischem Speicher
• Dual +- R/W DVD-Brenner
• integriertes Wireless LAN mit max. 54MBit/s.
• 10/100 MBit LAN Netzwerkanschluss (auch für DSL)
• 56K Modem
• Soundsystem mit Audio DJ Funktion
• 4x USB 2.0 Anschlüsse, 1x Infrarot IrDA, 1x Firewire, 1x VGA-Out, 1x Parallel, 1x Line-out und 1x Line-In, 1x PC-Card Cardbus, ASUS Power4 Gear+
• Lithium Ionen 8 Zellen Akku
• superleicht - nur ca. 2,8 Kg Gewicht
• Microsoft Betriebssystem Windows XP Home OEM Recovery
• 2 Jahre Garantie mit kostenlosem Pick Up
Service durch den Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich such auch grad ein Notebook.

Mit 900€ hat das ASUS die beste Ausstattung für das kleinste Geld.

Asus Z9100N Serie

Warum es aber nur auf der US Seite aufgeführt ist mir schleierhaft.
Wäre nur noch interessant zu wissen wie Verarbeitung, Lautstärke und Bildqualität bei dem ASUS sind.

Genau das habe ich ja nun bestellt. Das NB sollte Montag/Dienstag eintrudeln - bin mal gespannt, wie es sich so schlägt - preislich halt unheimlich interessant + 2 Jahre Service

Mit Asus machste nie was verkehrt, ich hab selbst ein M2400N und ein A3521NUH, beides hammergeile Geräte, das M24 is nu schon gut 1 1/2 Jahre alt, ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Das hoffe ich doch :d

Die neue A-Reihe von ASUS gefällt mir übrigens auch seeeehr gut - insbesondere dieses hier:

Klick mich

Allerdings sieht die Akkulaufzeit stark nach einem "kleinen 4-Zeller" aus - und das wäre bei mir nicht im Sinne des Erfinders

Ich weiss nich ob das A38 den gleichen Akku wie das A35 hat, bei diesem ist es ein 4400 mAh-Akku, hält locker 4 Stunden bei Office-Anwendungen.

Ist heute geliefert worden :drool:

Heute abend wird dann erstmal alles inspiziert und einem Test unterworfen (Lüfter, Display, Akkulaufzeit)

jo interessiert mich auch brennend

edit: in der asuspreislistenpdf sind n bissl mehr details zum A3800G u.a.
Stromversorg. Akku, 4400mAh Gewicht 2.9kg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh