neues Asrock mainbaord kein sound

Stukas

Enthusiast
Hallo

Habe das B460M Pro4 Von Asrock mit den realteck 1200 HD sound cip Treiber sind Instaliert windows10 64bit wurde neu aufgestzt.
so bald ich den front häder anschlise wen der pcasu ist und ich starten will gibs ein grüne bildschirm.

hdmi sound geht hingen problemlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noobsound Verstärger ist heile habe jetz eine usb soundkarte dran

Hi,

Sound über HDMI läuft normal über die Grafikkarte (nicht Sound Karte)
Welche Treiber wurden installiert? Von realtek direkt runder geladen oder von der ASRock Seite? Ist es die aktuellste Version?

Mit front Header ist der Anschluss am Mainboard gemeint? Falls ja, wird der richtige Header benutzt? Gibt einen für ac97 und dann für HD. Welches Gehäuse?

hi

treiber von Der DVD und Hompage Beide getestet ohne erfolg.
als case habe ich das colmaster master box q300l.
in bios mal auf ac79 gestelt aber auch ohne erfolg.

Das neueste Bios flashen!

ist schon drauf

so das alte bios drauf immer noch kein sound
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr gehrte alternate Team

Ich habe das Asrock B460M eingebaut und mit dual GPU betrieben jedoch Kommt kein sound aus der soundkarte nur knacksen und rauschen,
HDMI Und usb soundKarte gehen.
ich habe 2 versidene frond header verwendet auch im Bios von HD bis AC97 kein ton,
desweiter bin ich von bios 1.30 runter auf bios 1.20 auch hier kein änderung,
treiber von dvd bis windows10 oder der asrock hompage getestet auch ohne erfolg selbst bei linux live dvd kein ton.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh